Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.06.23, 22:17   #18
barsch1969
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 31
barsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punktebarsch1969 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 464023 Respekt Punkte
Standard

Hier mein Abnehmplan:
Zeitraum 4 Monate, Ziel 10 Kilo Fett verlieren, Gewichtsabnahme sonst egal, viel Sport, im Schnitt 1000 kal pro Tag.
Ich bin 54, körperlich sehr fit, wog 89 kg und wollte wieder mein Gewicht wie mit 40 erreichen, also 80kg.
Da ich immer sehr sportlich war (Halbmarathonläufer) fiel es mir leicht 3-5 Trainingseinheiten pro Woche zu absolvieren. Im Schnitt bin ich 15km pro Woche gejoggt, bisschen Krafttraining und Dehnungsübungen und habe 2 x pro Woche Tennis gespielt.
Ich habe nur Kalorien gezählt, habe mich von Mo-Do. nur von einfachen Salaten, Suppen und eiweißhaltiger Nahrung wie Körnerkäse etc ernährt, möglichst kein Fett und wenig Kohlenhydrate unmd die auch nur, damit der Körper nicht nur Einweiß beim Sport verbrennt.
Am Wochenende habe ich mich normal "ungesund" ernährt, d.h. Brot, Brötchen, Wurst, Käse und alle warmen Speisen, also wie man sich so durchschnittlich ernährt, ohne auf Fett, Kalorien etc. zu achten.
Wenn ich den Turtbo reinhauen wollte, habe ich auch noch mal 1 Woche am Stück auf Alkohol und Süßigkeiten verzichtet.

Fazit nach 4 Monaten:
keinerlei Mangelerscheinungen
Kein Heißhunger auf irgendwas
2 Gürtellöcher weniger
8kg abgenommen, davon Fett ca. 10kg. und Muskeln aufgebaut.
Ich fühle mich mega gut, bin fit, bin wieder viel beweglicher geworden, kann und muss weniger essen, habe viel Geld gespart, bringe beim Sport deutlich höhere Leistungen (mein Schnitt 12 km pro Stunde beim joggen wie vor 15 Jahren), beim Tennis keine Spur von permanent außer Atem

Fazit 2
Wenn ich mal wieder so einen großen Schritt machen muss habe ich mein Rezept gefunden.
Aber: ich werde dauerhaft so weiter leben können, mein Gewicht halten bzw. weiter senken können, Muskeln aufbauen und bin jederzeit bereit, wenn es mal kurzfristig schneller gehen muss weiß ich, wie ich den Turbo einschalten kann.

Ich weiß, dass ich Glück habe und so viel Sport machen kann, das hilft ungemein, schnell gute Erfolge zu erzielen und das ist ein ganz wichtiger Motivationsfaktor.
Beim Essen weiß ich auch, dass man sich gut umstellen kann und das auch dauerhaft in seinen Essensplan einbauen kann.
Was auch ungemein hilft: 2-3 Kumpels (bei mir Arbeitskollegen) die mit ziehen.

Demnächst habe ich meinen großen Gesundheitscheck beim Arzt und dann werde ich da hoffentlich auch positive Ergebnisse sehen. Wenn nicht muss ich halt gegensteuern.

So long - immer dran bleiben!
barsch1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei barsch1969:
g0tttt (08.11.23)