myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 23.12.16, 12:31   #1
matthias220
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
matthias220 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 5k iMac 4k video

Hallo an die community,

zunächst einmal hoffe ich, dass ich dieses Thema im richtigen Unterforum poste.

Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen 5k iMac in der folgenden Konfiguration zugelegt:

3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor
Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
8GB Ram
AMD Radeon R9 M390 mit 2 GB Videospeicher
256GB SSD

Musste jedoch leider nach mehrmaligen versuchen feststellen, dass es nicht möglich ist mit dem aktuellsten VLC player 4k Videos abzuspielen. Das Bildmaterial ruckelt sehr stark und gibt nur alle paar Sekunden einen Frame wieder. Die Filme sind im .mkv Format und mit H265 kodiert und somit ca. 60GB groß. Das Wechseln des Player (5kPlayer, Blue-ray Player Pro) brachte nur sehr geringfügige Verbesserung....

Noch zu erwähnen sei, dass die CPU zu stark beansprucht wird (150-200% laut Aktivitätsanzeige). Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Hardware des iMac tatsächlich nicht potent genug ist oder das Problem mittels anderem Player behoben werden kann.

Vielen Dank für eure Hinweise
matthias220 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.16, 14:27   #2
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] probieren.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.16, 16:12   #3
matthias220
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
matthias220 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort Den Player hatte ich auch bereits versucht was jedoch zu keiner Verbesserung geführt hat...

Edit: Unter Bootcamp Windows 10 mit MPC-HC läuft der Film flüssig... Scheint wohl doch ein Softwareproblem der "Mac-Player" zu sein
matthias220 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Sitemap

().