myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Adobe Programme (crack) mit Little Snitch: Hohe Aktivität des Netzwerkmonitors

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.04.19, 16:47   #1
hugoschnolfi
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 9
hugoschnolfi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Adobe Programme (crack) mit Little Snitch: Hohe Aktivität des Netzwerkmonitors

Liebe Community,

Ist euch das Problem bekannt ? Wenn die neueste Software von Adobe auf dem Computer installiert ist und man nicht willens ist, dass diese "Nach Hause telefoniert", kann man dies normalerweise mit Little Snitch so einstellen, dass sie eben nicht nach Hause telefonieren.

Nun habe ich das so gemacht, und stelle fest: dass der Netzwerkmonitor von Little Snitch regelrecht bombardiert wird !!!! Es ist ein Programm namens "node", welches versucht, als p13n.adobe.io wie ein Verrückter nach draussen zu funken.

Bei etwas älterer Software war das nicht der Fall, da wurde nur hie und da ein Versuch unternommen. Diese hohe Aktivität belastet die Rechnenkapazität meines iMac und ich frage mich, ob es dagegen nicht eine Lösung gibt.

Gruss an alle und eine gute Zeit
hugoschnolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei hugoschnolfi:
lamono (09.07.19)
Ungelesen 25.04.19, 09:46   #2
Osiris1983
Super Moderator
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.859
Bedankt: 4.267
Osiris1983 erschlägt nachts Börsenmakler | 26537 Respekt PunkteOsiris1983 erschlägt nachts Börsenmakler | 26537 Respekt PunkteOsiris1983 erschlägt nachts Börsenmakler | 26537 Respekt PunkteOsiris1983 erschlägt nachts Börsenmakler | 26537 Respekt PunkteOsiris1983 erschlägt nachts Börsenmakler | 26537 Respekt PunkteOsiris1983 erschlägt nachts Börsenmakler | 26537 Respekt PunkteOsiris1983 erschlägt nachts Börsenmakler | 26537 Respekt PunkteOsiris1983 erschlägt nachts Börsenmakler | 26537 Respekt PunkteOsiris1983 erschlägt nachts Börsenmakler | 26537 Respekt PunkteOsiris1983 erschlägt nachts Börsenmakler | 26537 Respekt PunkteOsiris1983 erschlägt nachts Börsenmakler | 26537 Respekt Punkte
Standard

Wird dir der Prozess in der Aktivitätsanzeige aufgelistet? Wenn ja, dann markiere den Prozess, klick auf das Zahnrädchen, gehe auf "Prozess analysieren". Poste mal den Pfad unter der die Datei zu finden ist. Bei mir taucht der Prozess nicht auf, habe aber auch kein Little Snitch und die aktuellste Version von Adobe ebenfalls nicht.

Wenn du den zugehörigen Pfad hast, könntest du den Prozess beenden und umbenennen, sodass sie nicht mehr gestartet wird. Ach ja, wenn wir schon davon reden. Du könntest auch mal nachsehen, ob unter deinen Anmeldeobjekten aufgelistet wird:

/Library/LaunchAgents
/Library/Launchaemons
/Library/StartupItems

und in deinem Benutzerverzeichnis
~/Library/LaunchAgents

Denk auch an Systemeinstellungen, Benutzer und Gruppen/Anmeldeobjekte

Bei der Gelegenheit kannst du ja auch gleich mal ausmisten und rausschmeissen, was nicht starten soll.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Osiris1983 bedankt:
hugoschnolfi (26.04.19), lamono (09.07.19)
Ungelesen 26.04.19, 17:54   #3
hugoschnolfi
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 9
hugoschnolfi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dies hat mir echt geholfen. In der Aktivitätsanzeige habe ich gesehen, was störendes gestartet wurde. Das war ein Programm mit Name CCX Process und fand sich im Dienstprogramm-Ordner "Adobe Creative Cloud Experience". Einmal gelöscht wurde es richtig ruhig im Little Snitch Netzwerkmonitor. Danke und Gruss
hugoschnolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei hugoschnolfi bedankt:
Osiris1983 (04.05.19), Tadpole (19.07.20)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Sitemap

().