Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.09.17, 21:09   #19
KrakKrak
Anfänger
 
Benutzerbild von KrakKrak
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 13
Bedankt: 1
KrakKrak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe nicht gewechselt, sonder mir Mitte April das erste Mal ein Laptop von Apple gegönnt (MacBook Pro 2016 ohne TouchBar).
Nebenher habe ich noch meinen normalen WindowsPC und auf Arbeit auch Windows, wobei ich mein MacBook nehme, wenn ich mal auf Geschäftsreise muss. Das Firmenlaptop liegt dann daheim rum und wartet nur darauf, fertig abgeschrieben zu sein (Ende 2017).

Das einzige Problem für mich ist die Umstellung mit der Tastatur. Es gibt beim deutschem Layout keinen Backslash, keine Tilde etc. Auch die Umstellung von STRG+C zu CMD+C hat etwas gedauert.

Ansonsten habe ich mir Office für Mac geholt, da dies einfach leichter ist durch unsere in der Firma genutzten Programme.

Tastatur vom Mac 2016 finde ich nicht so angenehm, wie beim 2015er Modell, aber das Touchpad ist schon ein Highlight für sich - möchte ich nicht mehr missen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich freunde mich täglich immer mehr mit Mac an und fühle mich auch sicherer.

Einziger Wehrmutstropfen: Adapter am USB-C für HDMI Anschluss + Laden + USB Stick hatte er 60 Tage nach dem Kauf nicht verkraftet und mit einem leisen "pffff" den Dienst quitiert. Ein durchgerauchtes Logic Board war das Ergebnis. Musste dann eine Woche warten, bis sie das dann ausgetauscht hatten.

Kann aber durchaus mit jedem Gerät mal was sein.
KrakKrak ist offline   Mit Zitat antworten