myGully.com Boerse.SX
Ungelesen 24.09.12, 21:47   #1
Osiris1983
Super Moderator
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.538
Bedankt: 3.242
Osiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt Punkte
Standard Pflichtangaben beim Erstellen von Themen

Also Leute,

da viele User anscheinend nicht in der Lage sind sich nach der Anmeldung mit den Regeln des Boards zu beschäftigen und uns Moderatoren viel Arbeit verursachen, möchte ich hier kurz noch mal die wichtigsten Regeln für das Forum Apple sowie seine Unterforen aufführen und Pflichtangaben beim erstellen von Themen einführen.

Zunächst ein mal die Pflichtangaben:

Pflichtangaben

Macs

Wenn ihr Hilfe möchtet müsst ihr auch dementsprechend den Aufwand für potentielle Helfer minimieren. Soll heißen: Informationen!

Bei Problemen sind folgende Angaben zusätzlich zur Problembeschreibung besonders wichtig:

Software
  1. Welches Betriebssystem wird verwendet, d.h. Version?
  2. Wurde eine Security-Suite (Antivirenprogramm, Firewall, etc.) installiert?
  3. Werden oder wurden Programme zum "optimieren" eingesetzt?
  4. Bei welchem Programm besteht das Problem? Version?
  5. Seit wann tritt das Problem auf?
  6. Schon irgendwas ausprobiert? Falls ja, was?

Hardware
Welcher Mac wird verwendet?
  1. Klick auf den Apfel oben links im Panel
  2. Über diesen Mac
  3. weitere Informationen
  4. Systeminformationen: Modell-Identifizierung: Hier steht dein Modell
Alternativ und schneller geht es wenn die Systeminformation einfach über Spotlight gesucht wird.

Wichtige Mittel zur Beantwortung grundlegender Fragen:
  1. Betriebssystem: Klick auf den Apfel in der "Menüleiste/Über diesen Mac/Version"
  2. Modell: Klick auf Spotlight/Suche nach Systeminformation/Modell-Identifizierung


iOS Geräte

Die Pflichtangaben folgen. Solange könntet ihr trotzdem wichtige Eckdaten wie Geräteversion (iPhone3,4,5; iPod Touch x.te Generation, etc.), Jailbreak ja/nein, liefern damit euch auch vernünftig geholfen werden kann. Nichts ist frustrierender für einen Helfer wenn er dem Themen-Ersteller alles aus der Nase ziehen muss.


--------------------------------------------
Es zeugt ausserdem von Manieren und Respekt ein Feedback zu hinterlassen. Das nützt nicht nur anderen usern sondern zeigt den Helfern auch, dass ihre Tipps wirksam sind!

Zum Bedanken ist der "Danke!"-button da
--------------------------------------------


Und hier noch mal die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Die hättet ihr direkt nach der Anmeldung studieren müssen.

Und hier die wichtigsten Regeln für den Talk-Bereich:

§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
  1. Generell solltet ihr, bevor ihr neue Themen erstellt, anhand der Suchfunktion überprüfen, ob es nicht schon dieses oder ein ähnliches Thema gibt.
  2. Da das Forum in verschiedene Bereiche unterteilt ist, sollte beim Erstellen eines Themas darauf geachtet werden, dass es auch im richtigem Bereich erstellt wird.*
  3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
  4. ...
  5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
  6. ...
  7. Fullquotes (das volle Zitieren von Beiträgen) sind ebenfalls nicht erwünscht, da das Thema dadurch sehr schnell überladen und unübersichtlich wird.
  8. Das Team behält sich das Recht vor, zu jeder Zeit Beiträge zu verschieben, zu bearbeiten und zu löschen, welche nicht den Regeln entsprechen.

Ankündigung

In Zukunft werden Threads, die gegen diese Pflichtangaben und insbesondere gegen die Forenregeln verstoßen, vorerst geschlossen.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Osiris1983 ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Osiris1983 bedankt:
howardkline (21.08.17), nowel (13.03.17)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Sitemap

().