myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Apple (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=402)
-   -   .m4p Dateien konvertieren (https://mygully.com/showthread.php?t=4180777)

Lehze 08.11.15 12:17

.m4p Dateien konvertieren
 
Hallo leute,

ein Kumpel von mir hat n Apple Music Abo und da gibt es ja auch die Möglichkeit, die Songs offline zu speichern. Auf der Festplatte landen diese allerdings als .m4p Dateien, welche nur mit entsprechendem iTunes-Account gehört werden können.
Normal bei Apple gekaufte Titel werden im .m4a Format geladen und sind, wenn ich mich recht errinnere, auch an einen Account geknüpft. Ich weiß, dass man diese .m4a Dateien ohne Probleme in .mp3's umwandeln kann und meine, dass dadurch auch die Nutzungsbeschränkungen aufgehoben/gelöscht wurden.
Kennt jemand n Tool, mit dem ich die .m4p Dateien in mp3's umwandeln und dann auch auf meinen Geräten hören kann?

MfG
Lehze

srcastro 25.01.16 11:04

Switch von NCH
Schnell,super intuitiv,und konvertiert einfach alles in alles (also auch FLACs etc).
Musst evtl. vorher noch die MP3 Codecs runterladen,kriegst aber ne Warnmeldung mit dem downloadlink

Osiris1983 25.01.16 19:12

Das mag ja sein, aaaaaaaber: Bei m4p handelt es sich um geschützte Audiodateien. Switch entschlüsselt aber keine kopiergeschützten Dateien!

elGato2611 18.11.16 01:39

Würde mich da auch sehr über eine Lösung freuen .



Danke

urusurus 20.11.16 14:31

Xld
 
Hallo, ich benutze für die meisten Umwandlungen XLD ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]). Ob es mit geschützten Dateien umgehen kann, weiß ich nicht.

Dann gäbe es noch die umständlichere Möglichkeit, die Dateien beim abspielen "mitzuschneiden", zB mit soundflower...

gb8m 21.11.16 08:58

Versuche mal kostenloser [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], ich benutze seite Jahren für Umwandeln. Es ist webbasiert und kostenlos.

Prince 21.11.16 11:07

Was soll ihm ein Video-Konverter bringen, wenn er eine geschützte Audio-Datei umwandeln will?

Osiris1983 21.11.16 12:04

Das Thema hatte zum Zeitpunkt seiner Antwort ja bereits satte 5 Beiträge, da kann man von einem nicht erwarten, alle vorangegangenen Beiträge zu lesen...

betaalpha 21.11.16 15:37

Auf der Seite steht in der zum Tool passenden Werbung, das es auch Audiodateien wandeln kann.

Osiris1983 21.11.16 22:17

Stimmt, hast soweit Recht was die Audiokonvertierung angeht. Nichts desto trotz kann man damit trotzdem keine m4p umwandeln! Zumindest laut den unterstützten Formaten:
. Mit irgendwelchen tools wird man meines Erachtens nicht ohne irgendeinen Umweg eine m4p in eine entschlüsselte m4a umwandeln können - lasse mich aber hier sehr sehr gerne eines besseren belehren ;)

betaalpha 22.11.16 10:09

Bei zwei, drei Artikel im Netz zu m4p meine ich verstanden zu haben, dass es Tools gibt. Ob seriös weiß ich nicht. Sie scheinen aber laut Beschreibung immer wieder einen ähnlichen Weg zu gehen. Es wird ein virtuelle CD aus den m4p Dateien gemacht und danach der Inhalt in MP3 gewandelt.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Vielleicht klappt das auch mit einer CD-RW, ohne das man dazu ein Tool benutzen muss.

Ich schreibe "vielleicht", weil hatte bisher kein Anliegen, etwas wandeln zu wollen.

Macfourre 04.02.17 14:17

Videoconverter bringt dir bei so einem Fall egtl. überhaupt nix !

prgl 24.11.17 22:08

Gibz das noch?!?!
 
Zitat:

Zitat von Prince (Beitrag 29294865)
Was soll ihm ein Video-Konverter bringen, wenn er eine geschützte Audio-Datei umwandeln will?

geschützte Audio Dateien, ich dachte das wäre Geschichte seit dem Milleniumswechsel.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.