Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.02.23, 09:41   #6
glhw
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 31
glhw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Active X ist ein Konstrukt für den Internet Explorer und sorgte bei Webdesignern im Browserkrieg für viel Mehrarbeit.

Active X Steuerelemente wurden auch in älteren M$ Office Dokumenten genutzt. Da der Internet Explorer ja nun beendet wurde, wird Active X wohl auch auslaufen.

Du kannst jetzt versuchen den Internet Explorer auf Deinem MacBook zu installieren, dann hast Du auch Active X und letzteres kann dann in jeder Microsoft Software agieren, oder Du versuchst die Dateien so zu bearbeiten, dass sie nicht mehr von Active X Steuerelementen abhängen.

Den Internet Explorer bekommst Du evtl. hier:

https://machow2.com/how-to-get-inter...os-x-yosemite/
Danke für die Info, Ich nutze so gut wie nichts von MS, für mich geht leider kein Weg an Exel vorbei.
Die Pläne habe ich nicht selber erstellt, ich muss nur damit arbeiten. In der Firma natürlich mit Windows, Zuhause benutze ich nur Mac oder Linux.
Auf beiden funktioniert das nicht (für Linux gibt es kein MS Office) und auf dem Mac fehlt eben Active X. In dem PEP-Plan sind Macro's und Formeln mit vielen Verknüpfungen eingearbeitet, daher gibt es keine Alternativen zu MS Exel.
glhw ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei glhw:
Draalz (20.02.23)