myGully.com Boerse.SX
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Wer von euch nutzt Linux, welche Distribution und warum?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.10, 17:11   #71
Tabuh
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 45
Bedankt: 13
Tabuh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kubuntu 10.10

mein Pc is ganz gut . hab ein paar betriebssysteme drauf .
Als erstes :

1. Windoof Vista (Ist ganz gut)
2. Ubuntu 10.10 !!!!
3. Kubuntu 10.10 (meiner meinung nach das beste ubuntu derivat!!!)
4. Xubuntu (auch nicht schlecht)
5. Edubuntu 7.10 (keine ahnnung , warum ich mir das draufgemacht hab . war ja erst ohne grafische oberfläche , hab se dann aber installiert)
6. Gobuntu 8.04 (ach das war auch sehr gut . schade dass das Projekt eingestellt wurde . ich würde es weiterführen . wenn ich die kentnisse hätte und ein paar mitarbeiter)
7. Lubuntu 10.10 (nich schlecht nich schlecht)

Sind ein paar . Hätte aber Vorstellungen für weiter derivate (ist mein ernst) und zwar :

Ibuntu (mit icewm umgebung)

Robuntu (mit Rox-Filer umgebung)

das wäre irgendwie cool. würd mich interessieren , so was zu machen.

mfg

Tabuh
Tabuh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 06:53   #72
Firefox64
Venceremos
 
Benutzerbild von Firefox64
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: NRW
Beiträge: 5.853
Bedankt: 1.066
Firefox64 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ibuntu (mit icewm umgebung)
Da könnte dich dir Xandros empfehlen...

ansonsten schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorbei!

Weder Edubuntu (7.10) noch Gobuntu (7.10 bzw. 8.04) gibt es in der Version 10.XX

Und windows Vista ist definitiv NICHT ganz gut!
__________________
Firefox64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 20:56   #73
noname2568
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 2
noname2568 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab OpenSuse 11.3 auf meinem Rechner kann ich aber absolut nicht empfehlen Bsp.: grundlose Abstürtze, seltsame Fehlermeldungen und die Tatsache das KEIN Programm was ich über den Packetmanager installiert habe funktioniert hat. Im moment suche ich eine Distribution die OpenSuse auf meinem Computer ersetzen soll.
noname2568 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 07:09   #74
Firefox64
Venceremos
 
Benutzerbild von Firefox64
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: NRW
Beiträge: 5.853
Bedankt: 1.066
Firefox64 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von noname2568 Beitrag anzeigen
Also ich hab OpenSuse 11.3 auf meinem Rechner kann ich aber absolut nicht empfehlen Bsp.: grundlose Abstürtze, seltsame Fehlermeldungen und die Tatsache das KEIN Programm was ich über den Packetmanager installiert habe funktioniert hat. Im moment suche ich eine Distribution die OpenSuse auf meinem Computer ersetzen soll.
hmm war mit suse und auch YAST eigentlich immer ganz zufrieden...
Naja die frage weleche dis für dich die Beste ist kann dir keiner beantworten...
Würd aber sagen das Ubuntu wahrscheinlich die beste Wahl wär...
__________________
Firefox64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 10:52   #75
Tabuh
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 45
Bedankt: 13
Tabuh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox64 Beitrag anzeigen
Da könnte dich dir Xandros empfehlen...

ansonsten schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorbei!

Weder Edubuntu (7.10) noch Gobuntu (7.10 bzw. 8.04) gibt es in der Version 10.XX

Und windows Vista ist definitiv NICHT ganz gut!
oh sorry . meinte gobuntu 8.04 und edubuntu 7.10 . ändere ich dann mal.

mfg
Tabuh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 17:08   #76
Hundsvolk
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Im Norden aber nicht in Norden
Beiträge: 465
Bedankt: 401
Hundsvolk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe vor mir demnächt Ubuntu neben Windows zu Insatllieren.
Wenn ich nur mal kurz was im Internet nachgucken will hab ich keine Lust erstmal 10 min Windoof hochzufahren. Ich erhoffe mir dann von Ubuntu das das schon schnell und unkompliziert wird.

Für Spiele Videos und den ganze anderen Kram werde ich aber weiter Windows nutzen.
__________________
4402480306751026
Hundsvolk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 20:04   #77
deltafox1002
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: West-Germany
Beiträge: 9
Bedankt: 3
deltafox1002 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier diverse PC und digitale SetTop-Boxen:

- Hauptrechner: Windows 7 64bit und VMWare Ubuntu 10.10 Desktop 32bit
- Mediacenter: Windows 7 Home Premium 32bit
- Laptop: Windows 7 64bit, Windows XP Pro und Ubuntu 10.04 LTS 64bit
- Testrechner: Windows XP Pro und Ubuntu 10.04 LTS 32bit
- Server (via Dell Laptop): Ubuntu 10.04 LTS 32bit
- Dreambox DM800 und DM600 mit Gemini (2.6 Kernel)
deltafox1002 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 14:36   #78
RatedR
Legende
 
Benutzerbild von RatedR
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Weststeiermark
Beiträge: 14.139
Bedankt: 4.823
RatedR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1618 Respekt PunkteRatedR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1618 Respekt PunkteRatedR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1618 Respekt PunkteRatedR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1618 Respekt PunkteRatedR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1618 Respekt PunkteRatedR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1618 Respekt PunkteRatedR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1618 Respekt PunkteRatedR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1618 Respekt PunkteRatedR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1618 Respekt PunkteRatedR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1618 Respekt PunkteRatedR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1618 Respekt Punkte
Standard

Hab zwar mal Ubuntu 10.04 & Knoppix Live DVD versucht,
ist mir aber zu aufwändig. Und da ich doch das eine oder
andere mal Mainstream Games Zocke bleibe ich bei Win.

Hab eine Kathrein UFS910 (DVB-S2) mit (Enigma II) Linux.
__________________
RatedR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 20:12   #79
S1l1c1um
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
S1l1c1um ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier sind auf einem Laptop und einem Netbook Ubuntu 10.10 x86, auf einem Laptop Ubuntu 10.10 x64 und auf einem PC derzeit kein OS aus Ermangelung einer Festplatte

Die beiden x86 Geräte sind für Frauchen und Arbeit, wobei letzteres dank Intel Atom *puke* nur 32-bit ist..
Der Dritte im Bunde hat Ubuntu x64 u.a. als Virtualisierungssystem und zur Video/Bildbearbeitung bzw 3d-Modelling. Funzt alles wunderbar.
Was mir aber auch immer sehr gefallen hat war Mandriva... da zum letzten Kernel-Update leider mein Tablet PC noch nicht voll unterstützt wurde bin ich bei Ubuntu geblieben - und da es einfacher ist 3x das selbe System zu administrieren
Auf einem Gerät ist noch "Ellion-Linux" als mediacenter
S1l1c1um ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 14:28   #80
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 437
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als auf meinem Desktop-Pc läuft Windows 7, was vor allem daran liegt, dass ich diesen hauptsächlich zum spielen und surfen benutze... da würd es keinen Sinn machen Linux zu installieren.

Auf meinem Laptop läuft Linux Mint 9. Ich bin noch relativ neu in der Linuxwelt und Mint erspart mir die Arbeit Java oder Flash manuell zu installieren, bietet aber zugleich vollständige Ubuntukompatibilität.
Mein Laptop ist mein Arbeitsgerät, darum entschied ich mich für Linux. Wenn man mal seinen Windowsrechner zur Java-Programmierung oder zum aufsetzen von LaTex-Dokumenten konfiguriert hat, wird es zu schätzen wissen, wie einfach und problemlos es in Linux geht :-)
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 14:32   #81
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 437
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Tabuh

Hast du die alle einzeln installiert oder ein auswahlmenü für die Arbeitsumgebungen erstellt?
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 15:53   #82
phantasm
SUPER Moderatorin
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 14.589
Bedankt: 11.289
phantasm putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1166 Respekt Punktephantasm putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1166 Respekt Punktephantasm putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1166 Respekt Punktephantasm putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1166 Respekt Punktephantasm putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1166 Respekt Punktephantasm putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1166 Respekt Punktephantasm putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1166 Respekt Punktephantasm putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1166 Respekt Punktephantasm putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1166 Respekt Punkte
Standard

Full Quote ist hier nicht erlaubt
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
phantasm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 13:28   #83
Mr.Knot
Anfänger
 
Benutzerbild von Mr.Knot
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Mr.Knot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich fahre seit ca. 5 Jahren mein Haupsystem mit Linux.
Angefangen hab ich mit Ubuntu,kam über Kubuntu zu
OpenSuse.Mein Hauptsystem fahre ich mit Linux Mint 9-
Isadora.Als Desktopumgebung ziehe ich Gnome vor.

Auf meinem Zweitrechner der nur zu Testzwecken dient,
probiere ich dauernd irgenwelche Linux-Distributionen
aus.Z.z teste ich Backtrack 4 R1.

Warum ich umgestiegen bin ist schnell erklärt.
Wie so viele hatte ich die Schnauze von
Windows voll.Theater mit Schädlingen,dann
das kaum kontrollierbare Eigenleben.Ich wollte
schon immer ein Systen,das tut was ich Ihm sage,
und nicht umgekehrt.Was mich an Linux auch überzeugte,
ist die Transparenz,man kann jederzeit nachvollziehen,
was das System gerade tut,was man von Windows keinstenfalls
behaupten könnte.

Dann noch die Community,die in Ehrenamtlicher Leistung,
solche leistungsfähigen Systeme erst möglich macht.




Linux macht einfach nur spass.
Mr.Knot ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mr.Knot:
dereuli (24.04.17)
Ungelesen 31.10.10, 16:59   #84
rimany
Anfänger
 
Benutzerbild von rimany
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
rimany ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich benutze seit knapp 10 Jahren haupsächlich SUSE Linux (KDE) für den alltäglichen Kram. Daß es immerwieder Gefrickel gab, will ich nicht bestreiten jedoch belohnt wird man z.B. mit relaxtem Surfverhalten und die ganze Virenfrickelei kann man vergessen. Wenn ich allerdings berufswegen produktiv (DTP) arbeite, dann seit jeher Unter Mac OSX.
rimany ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 19:56   #85
41149512
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 6
41149512 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum Administrieren von Servern Debian ohne Grafische Oberfläche, ansonsten nutze ich kein Linux/Unix
41149512 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.10, 10:56   #86
logan517
Ausfänger
 
Benutzerbild von logan517
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 286
Bedankt: 54
logan517 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Windows als Desktop PC
und
Linux Debian als Home und Root Server
logan517 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.10, 14:51   #87
GoodDay
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Reversing Center
Beiträge: 62
Bedankt: 436
GoodDay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ubuntu früher benutzt, da die Bedienung kinderleicht ist.
Derzeit benutze ich BackTrack 4, da es einen super Design hat (OT) & die meisten notwendigen Tools schon vorhanden sind. Unter anderem kann man damit Web 2.0 bruteforcen & die Proxy-Listen werden auch automatisch gesaugt. Naja, dazu muss man sich einwenig mit der Kommandozeile auskennen, da das Tool (weiß leider nicht mehr, wie es heißt) keine GUI hat.
GoodDay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.10, 18:04   #88
movpclr
Anfänger
 
Benutzerbild von movpclr
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 5
movpclr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich find crunchbang ne recht coole sache ansonsten nutze ich windows7 in verbindung mit einer cygwin umgebung welche recht komfortabel über ein "quake style" drop down terminal in windows eingebastelt ist.
__________________
"Durch Testen kann man stets nur die Anwesenheit, nie aber die Abwesenheit von Fehlern beweisen."
- Edsger Dijkstra
movpclr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.10, 01:10   #89
DerDonn
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von DerDonn
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 198
Bedankt: 328
DerDonn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Linux

Debian Lenny weil ich auf kommerzielle Software verzichten will.Da einige Leute den Wert von OpneSource Software nicht schätzen.Desweiteren ist man nicht gebunden wenn man was ändern will.
DerDonn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.10, 08:02   #90
electric540
Computerkundler
 
Benutzerbild von electric540
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 296
electric540 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze Debian Lenny weil es auch auf meinen Webserver läuft.
__________________
/////
( o o )
--ooO-(_)-Ooo--
Hallo, der Anrufbeantworter ist zur Zeit leider nicht erreichbar, hier spricht der vollautomatische Kühlschrank. Bitte hinterlassen Sie mir eine Nachricht, ich werde sie auf einen dieser gelben Zettel schreiben und mir an die Tür kleben.
electric540 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 11:17   #91
uris10
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 5
uris10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Benutze seit längerm APTOSID(früher Sidux). Für miian -ch eines der schnellsten Linux-Dists.
Weiterer Factor. Ist ein Rolling-Relaise-system. einmal installiert. immer auf dem aktuellen Stand. Ist ein Debia-Abkömmling

Gruss uris
uris10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.10, 16:57   #92
Kalkie
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 62
Kalkie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Linux Mint 10 Julia, läuft super stabil, perfekte Hardwareunterstützung, guter Support.

Meiner Meinung nach die beste Version neben Kubuntu, Ubuntu etc....
Kalkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.10, 19:53   #93
Tuxtom007
Süchtiger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 873
Bedankt: 311
Tuxtom007 wird langsam von ratten respektiert | 194 Respekt PunkteTuxtom007 wird langsam von ratten respektiert | 194 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

privat: Ubuntu 10, weil ich es für das beste Linix für den Privatbereich halte, allerdings nutze ich das nur auf meinem Home-Server.

beruflich: RedHat Enterprise-Server ( wenn wir OS-Support benötigen ) oder CentOS, wenn kein Support benötigt wird weil es auf RedHatEnterprise-Server basiert
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.10, 20:02   #94
Testphase
Mitglied
 
Benutzerbild von Testphase
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 435
Bedankt: 2.277
Testphase ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

momentan nutze ich zwar hauptsächlich Win7 aber hab immer in einer VM Ubuntu am laufen ich find Rhythmbox einfach genial als Player und das Design von Gnome deutlich besser als das von Windows schade das man Gnome nicht unter Windows nutzen kann
__________________
Nur weil ich nicht viel Poste heißt es nicht das ich nicht lesen kann

Nur starke Krieger wissen vor dem Kampf ob sie gewonnen oder verloren haben.
Testphase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 01:08   #95
malariaviruz
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
malariaviruz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich nutze Fedora zum arbeiten da ich auch beruflich mit Red Hat RHEL zu tun habe und verwende auf meiner anderen Partition Win7 nur noch als Spieleplattform. bin von linux und der unmenge an anwendungen und möglichkeiten begeistert, noch dazu ist alles free und open source.
malariaviruz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 20:47   #96
haris449
Anfänger
 
Benutzerbild von haris449
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 0
haris449 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fedora (Gnome)

Weil man unter Linux den PC unter Kontrolle hat. Seit ich Linux habe musste ich nie meine Festplatte formatieren. Man kann auch mehr aus dem PC machen. Fedora besserer Support als auf Ubuntu und bietet mehr Sicherheit als unter Ubuntu
haris449 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 22:04   #97
MrSintharas
Anfänger
 
Benutzerbild von MrSintharas
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 4
MrSintharas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ubuntu 10.10 am Desktop.
Weil mir die Oberfläche und das System an sich gut gefallen, und weil ich mir keinen Kopf wegen Trojaner beim Surfen machen muss - das Rechtesystem in Linux ist, sofern man firefox nicht als root offen hat, einfach perfekt.
Nur Wine unterstützt noch nicht alles (leider), und da ich auf manches nicht verzichten kann, bleibt Windows 7 noch am Rechner. :<
Spiele laufen mit Wine eig. gut, ansonsten spiel ich nur Spiele, die in OpenGL für Win,Mac und Linux geschrieben wurden (ja, die gibt es; z.B. HoN).
MrSintharas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 15:30   #98
emmezeta
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 546
Bedankt: 46
emmezeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Linux Mint 10 "Julia"

weil es einfach super leicht ist für Windows umsteiger und habe es seit 3 tage und kann schon sehr viel damit und hab win7 schon vergessen.
emmezeta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 21:38   #99
asdf1239
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 60
Bedankt: 42
asdf1239 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Archlinux, Gentoo, Debian und versuche mich, obwohls hier nicht "ganz" reingehört an FreeBSD

Gentoo streiche ich aber wohl bald...
asdf1239 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 14:47   #100
frankweslar
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
frankweslar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nutze momentan Ubuntu 10.04, hab mit Linux Mint und Windows 7 im Dual-Boot angefangen (Anfang August 2010), dann bin ich von Linux Mint zu Ubuntu 10.04 gewechselt, (trotzdem noch Dual-Boot) und dann hab ich iwann mein Windows komplett gelösht und bin sehr zufrieden mit Ubuntu
frankweslar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 15:08   #101
emmezeta
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 546
Bedankt: 46
emmezeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von frankweslar Beitrag anzeigen
Nutze momentan Ubuntu 10.04, hab mit Linux Mint und Windows 7 im Dual-Boot angefangen (Anfang August 2010), dann bin ich von Linux Mint zu Ubuntu 10.04 gewechselt, (trotzdem noch Dual-Boot) und dann hab ich iwann mein Windows komplett gelösht und bin sehr zufrieden mit Ubuntu

wie hast du es gemacht Dual Boot mit Linux Mint und win7,wenn ich es mache kommt immer Errno 5 error.
emmezeta ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei emmezeta:
apollon0815 (27.05.17)
Ungelesen 06.01.11, 15:55   #102
freyyr
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 1
freyyr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,
bei mir läuft Archlinux, bin damit auch sehr zufrieden. Hauptsächlich gefällt mir daran, dass man als Nutzer alles selbst konfigurieren kann und die Programme nutzen kann die man auch haben möchte. Damit ist natürlich auch teilweise einiges an Bastelarbeit verbunden, bis man ein gewünschtes Programm am laufen hat.
Hatte vorher auch Ubuntu 10.10 und Win7 im Dual-Boot laufen. Dann wollte ich einfach mal was neues probieren und es gefällt mir bisher viel besser.

mfg
freyyr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 19:16   #103
Matschy
Anfänger
 
Benutzerbild von Matschy
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Matschy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich nutze ubuntu 10.10 bin sehr zufrieden es gibt für alles eine Lösung ,
bin jetzt dran zu sehen welches das beste für ein Server .
Matschy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 20:23   #104
lynucssy
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 3
lynucssy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tabuh Beitrag anzeigen
2. Ubuntu 10.10 !!!!
3. Kubuntu 10.10 (meiner meinung nach das beste ubuntu derivat!!!)
4. Xubuntu (auch nicht schlecht)
5. Edubuntu 7.10 (keine ahnnung , warum ich mir das draufgemacht hab . war ja erst ohne grafische oberfläche , hab se dann aber installiert)
6. Gobuntu 8.04 (ach das war auch sehr gut . schade dass das Projekt eingestellt wurde . ich würde es weiterführen . wenn ich die kentnisse hätte und ein paar mitarbeiter)
7. Lubuntu 10.10 (nich schlecht nich schlecht)
??

Warum setzt du für jede DE ein neues OS auf? Kannst die doch alle auf einer Installation laufen lassen, ist doch viel praktischer... mal abgesehen davon daß man sowieso nur eine braucht.

Naja, back on topic:
Ich habe vor ein paar Tagen mein Arch durch Gentoo ersetzt. Warum? Ich wollte mal etwas anderes ausprobieren. Und ich muß sagen, mein Arch war ja schon recht fix, aber jetzt ist mein Klapper wirklich teuflisch schnell
lynucssy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 20:32   #105
Ris-bo
Anfänger
 
Benutzerbild von Ris-bo
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 7
Ris-bo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

momentan nutze ich Ubuntu neben win7. ich bin noch beim testen,aber ehrlich gesagt mag ich ubuntu schon...sehr..
windoof ist schon kompliziert und langsam und etwas labil und und und.. aber da man nur darauf bequem spielen kann, bleibe ich win-user.
in ein paar monaten werde ich vielleicht noch Arch linux testen.. und hoffen dass ich dann soweit bin um das zu nutzen^^
Ris-bo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Sitemap

().