Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.08.10, 11:56   #54
zorxone
Newbie
 
Benutzerbild von zorxone
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 83
Bedankt: 30
zorxone sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab einen Windows7/Ubuntu10.04 Dualboot. Dazu noch einige andere Distributionen in einer VM. Zur Zeit benutz ich aber wirklich mehr Windows 7. Bin relativ zufrieden damit muss ich sagen, hab diese nervige Fragerei ausgeschaltet und jetzt läuft es sehr stabil und ich kann in aller Ruhe damit arbeiten. Und da ich ab und zu auch mal was zocke und mir diesen lästigen Boot ersparen will, starte ich lieber gleich Windows. Es gibt zwar Wine, aber das kann man mit meiner ATI Graka vergessen. Compiz und die ganzen netten Spielereien funktionieren zwar, aber bei Spielen gehen wirklich nur ältere. Ich hab nichts gegen Linux, bin selbst seit der ersten Ubuntu-Distribution "dabei". Ist auch ein schönes System finde ich allerdings hat es natürlich auch einige Nachteile. Ubuntu 10.04 ist die einzige Version, in der ich es geschafft habe, meine Soundkarte richtig zu konfigurieren. Liegt aber eher an den Hardwareherstellern als an dem OS. Wenn keine vernünftigen Treiber rausgebracht werden von gewissen Firmen wird sich da auch nichts ändern. Aber ich würde sagen kein OS ist perfekt, genau wie kein Mensch perfekt ist. Aber das steht hier ja auch nicht zur Debatte.

Zur Frage warum ich Linux benutze. Anfangs war es nur reine Neugier und der Open Source Gedanke gefällt mir. Wobei das natürlich Vor- und Nachteile hat.
zorxone ist offline   Mit Zitat antworten