Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.08.17, 04:03   #413
marwin2k
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 6
marwin2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von IrunGoldstein Beitrag anzeigen
Arch weil es Roling Release ist, man sich beim installieren bewusst Gedanken machen muss was will ich, was brauche ich...
Genau! Und man installiert sich nur genau das was man braucht. Am Anfang war es kompliziert es zu installieren. Hab mir jeden Schritt einzeln aufgeschrieben. Kurz danach konnte ich alles aus dem Kopf. Kam von Debian und kann nur jedem empfehlen der Lust hat mal arch zu probieren.

+ Man kann es sich anpassen wie man will, daher minimaler Ressourcenverbrauch.
- Man sollte sich etwas auskennen. Es kostet mehr Zeit als ubuntu, debian oder mint.

Ich werde wohl bei arch bleiben. Habe aber auch Gentoo im Auge.

Das schöne an linux ist auch dass es zu fast allen Distros eine Live Version gibt die man vom USB Stick starten kann ohne das System ansich zu verändern. Ein gutes tool was ich benutze (um unter win usb sticks zu erstellen) ist rufus von http://rufus.akeo.ie/. (Kann auch win usb sticks erstellen, sehr geiles Tool!)

Zitat:
Zitat von Slackware Beitrag anzeigen
Aber jedem das was er mag. Nix gegen Windows oder MacOS
Nur über Andere herziehen ohne zu wissen worum es eigentlich geht find ich daneben
Genau! Ist so wie zu sagen: "Du fährst BMW? mein LKW hat mehr PS!" Schwachsinnig...
Finde es auch geil dass hier im Thread niemand sagt "du benutzt du dies oder das - du Idiot blabla" In anderen Foren würde es hier schon um Hitler gehen
marwin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei marwin2k:
BugsBunny79 (18.08.17)