Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.11.11, 01:00   #186
FileMakerDE
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
FileMakerDE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin eigentlich glücklicher Windows-Anwender... Schon zu Zeiten von DOS und Windows 3.11. Trotzdem probiere ich hin und wieder ein paar Distributionen.
Ubuntu/Kubuntu/Mint/OpenSuse. Alle an diesem Wochenende. Mint gefällt mir am besten.

Aber ich hab es nicht geschaft meine DVB-S2-Karte anständig zum laufen zu bekommen.
VDR/XBMC würde mir am besten gefallen. Aber ich bekomm es nicht gebacken.
Ich hab die DVB-Karte unter Kaffeine zum laufen gebracht. Aber Kaffeine ist mir zu larifari. Schon alleine die Senderliste ist eine Katastrophe! Xine hängt sich auf wenn ich auf "DVB" klicke. MPlayer mag meine channels.conf nicht die ich mit w_scan erstellt habe. Eine anständige Kanallistenverwaltung gibt es überhaupt nicht. Außerdem habe ich hier Homesharing am laufen, und darüber weiß ich unter Linux überhaupt noch nichts. Meine X-Fi hat anfangs auch gezickt. Der Center/LFE-Kanal wurde trotz 5.1-Einstellung einfach nicht verwendet. Nach suchen im Internet bin ich hier aber schnell fündig geworden.

Und deshalb wird es wohl wieder Windows werden. Treiber installiert -> DVBViewer installiert -> fertig.

Linux ist ein fantastisches Betriebssystem wenn jemand keine "besonderen Bedürfnisse" hat. Aber es ist einfach zu schwer es anständig zu Konfigurieren wenn man Spezielle Aufgaben für sein Linux hat.

[Offtopic] Gibt es eigentlich ein gutes Disc-Imaging-Tool für Linux? [/Offtopic]

Unity hat mich übrigens auch genervt... Deshalb der umstieg auf Kubuntu!
FileMakerDE ist offline   Mit Zitat antworten