Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.03.16, 23:31   #387
Client70
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 71
Bedankt: 68
Client70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt PunkteClient70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard

Debian würde bestimmt auch laufen - doch AntiX soll speziell auch darauf ausgerichtet sein auf älteren Systemen schnell zu laufen, funktional und flexibel zu sein. Schlichtes Design vollwertiger Desktop 5 veschiedene Fenstermanager das war es was mich überzeugt hatte ausserdem hatte das System bei diversen Tests für ältere Rechner immer wieder gut abgeschnitten.

Debian gibt (auf der eigenen Homepage) seine Minimalanforderungen so an:

Mit Desktop ->minimaler Arbeitsspeicher 256 MB -> empfohlen 1 Gigabyte
Festplatte: ->10 Gigabyte

Bei AntiX gilt dasselbe für den Arbeitsspeicher(minimale Angabe/empfohlen ?) nur die Festplattennutzung liegt beim Desktop gerade mal bei 2,7 GB. Schlichtes Design und voll funktional.
Bei Gelegenheit werde ich gerne auch mal testen wie Debian auf dem System läuft. Da ich noch relativ frisch in der Linux Welt bin habe ich noch so einiges zu testen, will halt auch soviel Erfahrungen wie möglich sammeln. Debian ist da definitiv sogar der Top Kandidat der bisher leider untergegangen ist. Auch da ich eigentlich mehr damit noch beschäftigt bin über das System selber zu lernen. Habe gerade den Kofler(Linux umfassendes Handbuch) in Arbeit. Was wäre an Debian selber denn deines Erachtens besser bzw. von Vorteil im Gegensatz zu AntiX welches ja auf Debian-stable basiert ?
Client70 ist offline   Mit Zitat antworten