myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Linux & BSD (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=401)
-   -   Welche Linux Version ist dafür geeignet? (https://mygully.com/showthread.php?t=4673763)

entenberger 23.12.16 07:21

Welche Linux Version ist dafür geeignet?
 
Hallo zusammen erst mal,

Wir wollen einen kleinen Office PC uns erstellen mit folgenden Systemkomponenten.

- CPU Intel® Core™2 Duo Processor E8600 ( 2x3,3 GHZ )
- Ram 4GB
- Festplatte Sata 2TB

Nun ist die Frage, welche Linux-Distributionen könnt Ihr mir dafür empfehlen?
Des weiteren muss ich noch sagen das ich nicht so sehr viel Erfahrung habe mit Linux, also noch Neuling bin. Mir geht es darum das, dass installierte System stabil ist und es sicher laufen tut. Da es nur eine VirtualBox bekommen soll und zum abspeichern von Büro Dokumenten dienen soll.Dieser Drucker kommt noch mit an das System [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ich möchte das Linux nehmen um VirtualBox zu Installieren um verschiedene Linux Distributionen zu testen und Office arbeiten, welche Linux Version könnt Ihr mir da empfehlen als Neuling?

n1x 23.12.16 12:45

Als Anfänger: Ubuntu Desktop

entenberger 23.12.16 20:33

Zitat:

Zitat von Sigismund_Alzheimer (Beitrag 29458025)
Ich hab fast alle Linux Distributionen, bis zum erbrechen ausgetestet
und bin dann doch Letzt endlich bei Ubuntu (LXDE) gelandet.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
es ist paradoxerweise einfacher zu instalieren als Windows, und bietet im
gegensatz zu Windows auch ein gut sortiertes WIKI und Notfalls ein Forum
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Für deinen Rechner . . .diese Iso Datei
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Danke Euch allen ...

Ist diese Lubuntu Version eine LTS Version? oder geht auch die aktuelle Version die 16.10 ? Möchte gerne eine LTS Version installieren...

Leberpastete 25.12.16 06:20

Wenn Du wert auf ein Rolling Release legst, bitte schön:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Für einen Produktivrechner nimmst Du "stable", als Oberfläche bietet sich XFCE an.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ubuntu hat mit einem RR übrigens aber auch exakt gar nichts zu tun.
Debian wäre auch eine Option.

musv 14.01.17 18:36

Danke für den Tipp mit Manjaro. Rolling Release + Arch + Stable klingt nachdem, was ich für meine unwissende Familie such. Ich werd das mal testen.

Leberpastete 15.01.17 07:09

Zitat:

Zitat von musv (Beitrag 29579979)
Tipp mit Manjaro

Laß die Teile mit einem LTS-Kernel laufen. Das vermeidet Frust.

SonyToprano 12.04.19 20:11

Debian LTS

alicepuper 13.04.19 08:32

Meinst du wirklich, dass es den TE nach ueber 2 Jahren noch interessiert?

SonyToprano 13.04.19 12:17

Ich gelobe weniger zu saufen...mea culpa

DAFFYDAFFY 16.04.23 00:12

Q4OS 5 testing or their stable release (based on Debian)..
It comes with a easy to use custom software centre for installing some common programs.
Pretty sure VirtualBox is in there.
It also comes with Discover software Centre (to install and remove programs and utilities).
You can also install Synaptic to have access to more software packages..

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.