myGully.com Boerse.SX
Ungelesen 23.12.16, 07:21   #1
entenberger
Newbie
 
Benutzerbild von entenberger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 14
entenberger sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard Welche Linux Version ist dafür geeignet?

Hallo zusammen erst mal,

Wir wollen einen kleinen Office PC uns erstellen mit folgenden Systemkomponenten.

- CPU Intel® Core™2 Duo Processor E8600 ( 2x3,3 GHZ )
- Ram 4GB
- Festplatte Sata 2TB

Nun ist die Frage, welche Linux-Distributionen könnt Ihr mir dafür empfehlen?
Des weiteren muss ich noch sagen das ich nicht so sehr viel Erfahrung habe mit Linux, also noch Neuling bin. Mir geht es darum das, dass installierte System stabil ist und es sicher laufen tut. Da es nur eine VirtualBox bekommen soll und zum abspeichern von Büro Dokumenten dienen soll.Dieser Drucker kommt noch mit an das System [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich möchte das Linux nehmen um VirtualBox zu Installieren um verschiedene Linux Distributionen zu testen und Office arbeiten, welche Linux Version könnt Ihr mir da empfehlen als Neuling?
__________________
gruss
Entenberger
entenberger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.16, 12:45   #2
n1x
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 15
Bedankt: 10
n1x ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Als Anfänger: Ubuntu Desktop
n1x ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei n1x:
Sigismund_Alzheimer (23.12.16)
Ungelesen 23.12.16, 20:33   #3
entenberger
Newbie
 
Benutzerbild von entenberger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 14
entenberger sollte auf gnade hoffen | -17 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sigismund_Alzheimer Beitrag anzeigen
Ich hab fast alle Linux Distributionen, bis zum erbrechen ausgetestet
und bin dann doch Letzt endlich bei Ubuntu (LXDE) gelandet.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
es ist paradoxerweise einfacher zu instalieren als Windows, und bietet im
gegensatz zu Windows auch ein gut sortiertes WIKI und Notfalls ein Forum
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für deinen Rechner . . .diese Iso Datei
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke Euch allen ...

Ist diese Lubuntu Version eine LTS Version? oder geht auch die aktuelle Version die 16.10 ? Möchte gerne eine LTS Version installieren...
__________________
gruss
Entenberger
entenberger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.16, 06:20   #4
Leberpastete
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 19
Bedankt: 5
Leberpastete ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du wert auf ein Rolling Release legst, bitte schön:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Für einen Produktivrechner nimmst Du "stable", als Oberfläche bietet sich XFCE an.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ubuntu hat mit einem RR übrigens aber auch exakt gar nichts zu tun.
Debian wäre auch eine Option.
Leberpastete ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Leberpastete:
musv (14.01.17)
Ungelesen 14.01.17, 18:36   #5
musv
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 261
Bedankt: 63
musv gewöhnt sich langsam dran | 79 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Tipp mit Manjaro. Rolling Release + Arch + Stable klingt nachdem, was ich für meine unwissende Familie such. Ich werd das mal testen.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.17, 07:09   #6
Leberpastete
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 19
Bedankt: 5
Leberpastete ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von musv Beitrag anzeigen
Tipp mit Manjaro
Laß die Teile mit einem LTS-Kernel laufen. Das vermeidet Frust.
Leberpastete ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Sitemap

().