myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Linux & BSD (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=401)
-   -   Ubuntu installiert aber Funktioniert nicht (https://mygully.com/showthread.php?t=4260943)

culture89 06.01.16 12:03

Ubuntu installiert aber Funktioniert nicht
 
Hallo, ich habe auf meinen Laptop Win 10 und habe dazu noch Ubuntu installiert, bereits 3x und immer habe ich das Problem das ich nach installation neu starten muss und dann bleibt der Bildschirm schwarz und nichts geht erstmal.
Habe bereits mehrere versionen 14.xx und 15.10 getetet und via USBStick ( Bootfähig gemacht mit Rufus ) installiert aber immer das gleiche Problem.
Muss dazu sagen der laptop ist Open OS habe den extra ohne system gekauft damit ich mir dann auch Ubuntu drauf hauen kann.

Hoffe vll hat wer nen tipp.

Mfg Tom

back69 06.01.16 12:32

Das ist ja eine sehr detailierte Beschreibung von dem, was du gemacht hast und was für einen Lappi du hast und ob du 32 oder 64 Bit nutzt.... So genau habe ich das gar nicht erwartet.

Nacko 06.01.16 12:37

Ich würde auf jeden Fall mal Security Boot im Bios deaktifieren.

Schon unter win 8 in Verbindung mit einem Uefi Bios gabs da Streß mit dem Bootloader....
aber sieh selbst.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Windoof wird totsicher eine efi boot Partition angelegt haben.100 mb groß. Somit vor root ebenfalls eine erstellen.
Den Ort für die bootloaderinstallation aber manuell auf die efi von Windoof verlegen.
Aber das steht alles ausführlich in derm link.

Gruß Nacko

culture89 06.01.16 13:32

Zitat:

Zitat von back69 (Beitrag 27864859)
Fullquote wurde gelöscht!

Habe 64 Bit version. Hatte auch die 32 Bit versucht.

Also, ich habe mit 15.10 runtergeladen von der Offiziellen Ubuntu seite. Habe mir mit Rufus 2.6 und der ISO von Ubuntu nen Bootbaren USBStick erstellt. Angeschlossen und Sofort kam ich ins installationsmenü. Dann ganz normal installiert was auch funktioniert hat. Dann war die installation abgeschlossen und dann stand " Neu Starten " und dann kam schwarzer Bildschirm und das wars. Habe ihn dann einfach ca. 30 min so gelassen. Dann selbst nochmal neugestartet und konnte Ubuntu nicht starten. Nur Windows 10

Zitat:

Zitat von Nacko (Beitrag 27864876)
Fullquote wurde gelöscht!

Werde ich später gleich mal testen, danke schon mal.

Zitat:

Zitat von myGully.Fan (Beitrag 27864923)
Fullquote wurde gelöscht!

Jap hatte ich mir auch schon gedacht das ich einfach vom Pc aus auf die festpaltte installiere.

Nacko 06.01.16 13:40

Kein Dualboot, weil der Bootloader nicht zugewiesen wurde.
Lese dich besser mal ein. (link)
Grub liegt jetzt irgendwo auf der Platte, nur nicht neben den Win Bootloader.

Das heißt.....nochmal installieren....nach dem lesen.

Glück auf

Osiris1983 06.01.16 16:35

Hallo culture89,

willkommen auf unserem Board. Du kennst offenbar noch nicht unsere Forenregeln. Diese kannst du unter dem folgenden Link nachlesen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hier ein paar Auszüge, auf die ich dich aufmerksam machen möchte:

§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:

5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppel- oder Mehrfachposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
Bitte benutz in Zukunft den „edit“-Button unten rechts neben deinem Beitrag um diese zu ändern oder zu ergänzen.

sowie:

§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:

7. Fullquotes (das volle Zitieren von Beiträgen) sind … nicht erwünscht, da das Thema dadurch sehr schnell überladen und unübersichtlich wird.
Bitte nur Text zitieren, auf den du dich beziehst bzw. ein einfaches @Benutzername tut es auch.

Deine Mehrfachposts habe ich zusammengeführt und deine Fullquotes gelöscht.

MFG Osiris

barnymaus 29.03.16 15:05

Nacko - kannst du da mal näher drauf eingehen (Bootloader) ?

macky 22.04.16 16:05

Ich würde, so mache ich es, eine seperate HDD(SSD) nehmen.
Ich ziehe die anderen Platten ab, damit ich nur die eine sehe und so kann nix schiefgehen.
Im Bios wähle ich das die Platte bei mir mit F11, die ich haben will.

Was deinen schwarzen Bildschirm betrifft, da wurde die Installtion nicht sauber durchgeführt.
Ich hatte das auch schon. Es liegt am Programm mit was du dein Installations-Stick machst.
Nimm den ImageWriter, der macht das auf jeden Fall. Oder LinuxLive USB Creator. Dann geht das auch. Für OpenSuse kannst du aber nur den ImageWriter nicht, die anderen gehen dafür nicht.(Veraltet)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.