myGully.com Boerse.SX
Ungelesen 06.01.16, 12:03   #1
culture89
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 2
Bedankt: 0
culture89 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Ubuntu installiert aber Funktioniert nicht

Hallo, ich habe auf meinen Laptop Win 10 und habe dazu noch Ubuntu installiert, bereits 3x und immer habe ich das Problem das ich nach installation neu starten muss und dann bleibt der Bildschirm schwarz und nichts geht erstmal.
Habe bereits mehrere versionen 14.xx und 15.10 getetet und via USBStick ( Bootfähig gemacht mit Rufus ) installiert aber immer das gleiche Problem.
Muss dazu sagen der laptop ist Open OS habe den extra ohne system gekauft damit ich mir dann auch Ubuntu drauf hauen kann.

Hoffe vll hat wer nen tipp.

Mfg Tom
culture89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.16, 12:32   #2
back69
Hoffnungsloser Fall
 
Registriert seit: Sep 2013
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 158
Bedankt: 87
back69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

Das ist ja eine sehr detailierte Beschreibung von dem, was du gemacht hast und was für einen Lappi du hast und ob du 32 oder 64 Bit nutzt.... So genau habe ich das gar nicht erwartet.
back69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.16, 12:37   #3
Nacko
Thredarschloch
 
Benutzerbild von Nacko
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 208
Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Ich würde auf jeden Fall mal Security Boot im Bios deaktifieren.

Schon unter win 8 in Verbindung mit einem Uefi Bios gabs da Streß mit dem Bootloader....
aber sieh selbst.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Windoof wird totsicher eine efi boot Partition angelegt haben.100 mb groß. Somit vor root ebenfalls eine erstellen.
Den Ort für die bootloaderinstallation aber manuell auf die efi von Windoof verlegen.
Aber das steht alles ausführlich in derm link.

Gruß Nacko
__________________
Kein Support mehr per PN.
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nacko:
Ungelesen 06.01.16, 13:32   #4
culture89
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 2
Bedankt: 0
culture89 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von back69 Beitrag anzeigen
Fullquote wurde gelöscht!
Habe 64 Bit version. Hatte auch die 32 Bit versucht.

Also, ich habe mit 15.10 runtergeladen von der Offiziellen Ubuntu seite. Habe mir mit Rufus 2.6 und der ISO von Ubuntu nen Bootbaren USBStick erstellt. Angeschlossen und Sofort kam ich ins installationsmenü. Dann ganz normal installiert was auch funktioniert hat. Dann war die installation abgeschlossen und dann stand " Neu Starten " und dann kam schwarzer Bildschirm und das wars. Habe ihn dann einfach ca. 30 min so gelassen. Dann selbst nochmal neugestartet und konnte Ubuntu nicht starten. Nur Windows 10

Zitat:
Zitat von Nacko Beitrag anzeigen
Fullquote wurde gelöscht!
Werde ich später gleich mal testen, danke schon mal.

Zitat:
Zitat von myGully.Fan Beitrag anzeigen
Fullquote wurde gelöscht!
Jap hatte ich mir auch schon gedacht das ich einfach vom Pc aus auf die festpaltte installiere.
culture89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.16, 13:40   #5
Nacko
Thredarschloch
 
Benutzerbild von Nacko
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 208
Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Kein Dualboot, weil der Bootloader nicht zugewiesen wurde.
Lese dich besser mal ein. (link)
Grub liegt jetzt irgendwo auf der Platte, nur nicht neben den Win Bootloader.

Das heißt.....nochmal installieren....nach dem lesen.

Glück auf
__________________
Kein Support mehr per PN.
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.16, 16:35   #6
Osiris1983
Super Moderator
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.538
Bedankt: 3.242
Osiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt Punkte
Standard

Hallo culture89,

willkommen auf unserem Board. Du kennst offenbar noch nicht unsere Forenregeln. Diese kannst du unter dem folgenden Link nachlesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier ein paar Auszüge, auf die ich dich aufmerksam machen möchte:

§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppel- oder Mehrfachposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
Bitte benutz in Zukunft den „edit“-Button unten rechts neben deinem Beitrag um diese zu ändern oder zu ergänzen.

sowie:

§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
7. Fullquotes (das volle Zitieren von Beiträgen) sind … nicht erwünscht, da das Thema dadurch sehr schnell überladen und unübersichtlich wird.
Bitte nur Text zitieren, auf den du dich beziehst bzw. ein einfaches @Benutzername tut es auch.

Deine Mehrfachposts habe ich zusammengeführt und deine Fullquotes gelöscht.

MFG Osiris
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.16, 15:05   #7
barnymaus
Mitglied
 
Benutzerbild von barnymaus
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 306
Bedankt: 489
barnymaus hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Nacko - kannst du da mal näher drauf eingehen (Bootloader) ?
barnymaus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.16, 16:05   #8
macky
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 104
Bedankt: 24
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde, so mache ich es, eine seperate HDD(SSD) nehmen.
Ich ziehe die anderen Platten ab, damit ich nur die eine sehe und so kann nix schiefgehen.
Im Bios wähle ich das die Platte bei mir mit F11, die ich haben will.

Was deinen schwarzen Bildschirm betrifft, da wurde die Installtion nicht sauber durchgeführt.
Ich hatte das auch schon. Es liegt am Programm mit was du dein Installations-Stick machst.
Nimm den ImageWriter, der macht das auf jeden Fall. Oder LinuxLive USB Creator. Dann geht das auch. Für OpenSuse kannst du aber nur den ImageWriter nicht, die anderen gehen dafür nicht.(Veraltet)
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Sitemap

().