Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.09.10, 12:43   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

ähm wenn ich hier auch meinen Senf dazugeben darf ich glaube das wichtigste für einen Neuling ist

--help

die Grundbefehle sind gut und recht wie
rm
cp
mv
mkdir

aber das -r und ähnliches findet Verwendung bei cp, mv,......

Also als Shellneuling sollte man am ehesten wissen wie schlage ich Befehle nach bzw die Zusatzbefehle/Parameter.

Egal ob tar, apt-get, oder sonst etwas es gibt kaum einen Shell Befehl wo --help nicht weiterhelfen kann sei es vom Befehlsaufbau her noch für gewisse Zusatzprameter.

Und was z.B. im Filehosting auch oft vorkommt ist rar und da ist --help auch ganz nützlich
Den nicht jeder merkt sich
-p<passwort>
-m<komprimierunsgrad> (wers braucht)
-v<größe ind kb>
.
.
.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten