myGully.com Boerse.SX
Ungelesen 27.10.10, 23:38   #1
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.273
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard TurboPrint Alternative für Canon Drucker

Hallo Leute,

so da ich ja nun nicht der geneigte Linuxcrack bin habe ich da doch auch mal eine Frage zu vermelden.

Problematik:

Ich besitze einen Canon MX850 der übers Netzwerk angesteuert wird und auf den ich über Linux (Ubuntu 10.04) zugreifen möchte. Nach vergeblichen Versuchen das Gerät in die Druckerverwaltung von Linux zu prügeln (Gerät wurde nie gefunden), bin ich dann auf TurboPrint gestoßen. Installiert, gestartet und Drucker wurde erkannt.

Soweit so gut, aber leider ist es ja nur für 30 Tage kostenlos, danach habe ich dann ein schönes Watermark auf meinen Ausdrucken, wie man sich sicher vorstellen kann, mehr als schlecht.

Frage:

Da ich nicht für 29€ eine Software kaufen möchte, frage ich nun euch liebe Community, gibt es eine vernünftige Alternative? linuxprinting.org unterstützt leider meinen Drucker nicht.

Übersicht:
-> Drucker: Canon MX850
-> OS: Ubuntu 10.04 (64bit)
-> Schittstelle: Ethernet

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.10, 11:38   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.927
Bedankt: 1.680
spartan-b292 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 270 Respekt Punktespartan-b292 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 270 Respekt Punktespartan-b292 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 270 Respekt Punkte
Standard

Das ganze sollte über CUPS mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Plugin funktionieren.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei spartan-b292 bedankt:
1974Nemo (27.10.16), WISODONIT (15.07.17)
Ungelesen 28.10.10, 13:32   #3
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.273
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke Spartan,

sobald ich Feierabend habe, werde ich es doch gleich mal ausprobieren.

*UPDATE*

Funktioniert sehr gut und vor allem war die Druckqualität mit 99cent Druckerpatronen noch nie so geil wie mit den Linuxtreibern.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Sitemap

().