myGully.com Boerse.SX
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Ich bekomms einfach nicht hin Linux neben Windows 10....!!

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.16, 23:51   #1
zocker7
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 154
Bedankt: 11
zocker7 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard Ich bekomms einfach nicht hin Linux neben Windows 10....!!

Hey Leute
Ich muss dazu sagen das ich meine Platten nicht in MBR sondern im GPT Format sind!
Linux installiert startet auch einwandfrei mit dem Grub Bootloader usw. und sofort....
Starte ich dann einmal Windows 10 und versuche dann wieder Linuix zu starten wars das!!
Linux wird nicht mehr gefunden von Bootloader!
Ich habe auch schon ím Windows 10 eigenem Boormenü Linux hinzugefügt aber startet auch nicht!
Windows hingegen läuft mit Scheuklappen weiter....
zocker7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.16, 11:10   #2
back69
Hoffnungsloser Fall
 
Registriert seit: Sep 2013
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 158
Bedankt: 87
back69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

Boot-CD? Rescue-Shell?
back69 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei back69:
Luigie122 (25.11.16)
Ungelesen 04.04.16, 13:32   #3
zocker7
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 154
Bedankt: 11
zocker7 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

Verstehe deine knappe Frage nicht....
Linux ist vom USBstick auf D: installiert....
Keine LiveCD oder sonstiges..
zocker7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.16, 09:59   #4
back69
Hoffnungsloser Fall
 
Registriert seit: Sep 2013
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 158
Bedankt: 87
back69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

Hast du schon mal über eine Boot-CD (bzw Stick) das System gestartet? Die meisten
Distributionen bieten eine Rescue-Shell, in der du dann auch grub aufrufen kannst...
back69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.16, 18:19   #5
crawl0r
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 3
crawl0r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der einfache Weg ist die Installation von Windows und dann Linux. Wenn dein Linux-System bereits besteht, musst Grub einfach neu einrichten. Windows kann (zumindest bis Windows 7) nicht mit Linux umgehen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

LG
crawl0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.16, 07:10   #6
zocker7
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 154
Bedankt: 11
zocker7 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

Ich hab schonn zich mal erst Windows und dann Linux installiert und es lief immer aber seitdem ich meine Platten im GPT Format hab kommt irgendwas nicht mehr klar!
Aber wie mach ich das wenn ich Linux schon drauf habe und von LiveCD/Stick starte mit dem Grub aufrufen und das ganze wiederherstellen?!
zocker7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.16, 00:30   #7
Client70
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 74
Bedankt: 43
Client70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt PunkteClient70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise reicht es das Terminal (Strg + Alt + T) aufzurufen und folgendendes einzugeben:

sudo update-grub
Client70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Sitemap

().