myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Was sagt Ihr zu meiner Bewerbung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.01.10, 12:30   #1
burri
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
burri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was sagt Ihr zu meiner Bewerbung?

hallo eh habe ne bewerbung geschrieben und würde gerne mal wissen was ihr von der haltet bzw evtuelle tipps usw


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinische Fachangestellte


Sehr geehrte

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet bei der Bundesagentur für Arbeit gelesen, in der Sie einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangstellte anbieten. Da ich überzeugt davon bin, Ihren Anforderungen zu entsprechen, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich habe bereits eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Modenäherin bei der Firma ....... in .....absolviert. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mich beruflich umzuorientieren.

Ich bewerbe mich in Ihrem Unternehmen, weil ich mir zur Aufgabe machen will ………( weis ncih was ich hier noch dazuschreiben soll )
Der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude. Freundliches Auftreten und
zuvorkommende Umgangsformen sind für mich selbstverständlich.

Meine Stärken sehe ich in meinem sicheren Auftreten, meiner Motivation mich an neue Aufgaben zu wagen, meinem Engagement auch schwierige Probleme zu lösen. Ich arbeite eigenverantwortlich und füge mich eben so gerne kooperativ in ein Team.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen, würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
burri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 12:43   #2
d0zer
Newbie
 
Benutzerbild von d0zer
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 86
Bedankt: 7
d0zer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, also das kannste aber noch vieeel besser schreiben...
und frag lieber in nem anderen board, hier helfen dir nur welche die es selber nicht schaffen :P
__________________
d0zer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 14:26   #3
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Grundlegend schreibt man nicht "Sehr geehrte,", sondern "Sehr geehrte Damen und Herren,". Ebenso ist auch "Mit freundlichen Grüßen" auch veraltet und es heißt neuerdings "Freundliche Grüße".
Aber am besten du bringst erst telefonisch in Erfahrung wer die Unterlagen bearbeitet - Chef, Personalchef und sprichst ihn direkt an, z.B.: "Sehr geehrter Herr Maier,"

Bezug zu nehmen auf Quellen, wie Agentur für Arbeit ist auch veraltet. Schreib lieber etwas Kürzeres, wie "hiermit bewerbe ich mich bei Ihrer Firma als..."

Komisch klingt der Satz: "Ich bewerbe mich in Ihrem Unternehmen, weil ich mir zur Aufgabe machen will ………" Den würde ich etwas anders formulieren. Schreib, vielleicht das du schon viel über die Firma gelesen hast. Vielleicht, wenn es ein Krankenhaus oder medizinische Einrichtung ist, die sich für kranke Menschen in Afrika einsetzen, kannst du darauf anspielen das du selbst so eine "Ader" hast und glücklich wärst mit ihm Team dabei zu sein etc.
Du solltest aber darauf achten, das du nicht zu übertreibst.

Am besten ist es natürlich die Person besser zu kennen, die deine Bewerbung bearbeitet. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, diese Person ohne groß Aufzufallen zu treffen und kennenzulernen dann nimm diese Chance war. Z.B. auf Vorträgen, Konsultationen usw.
Die Leute haben es gerne, wenn du bereits mit der Firma etwas vertraut bist und etwa im Einklang mit der Firmenmotivation bist.

Im Allgemeinen klingt dein Schreiben, als würde es aus einer Vorlage stammen und es finden sich Sätze wieder die zu 90 % jeder in seiner Bewerbung stehen hat. Einige Chefs, Personalchefs mögen das, andere wiederum wollen sehen ob du Kreativ bist oder Eigeniniative ergreifst und eine Bewerbung schreibst die etwas anders ist als alle anderen.

Grundlegend kann ich mir denken, dass in der Medizin auch viel auf das Menschliche Wert gelegt wird. Wenn du z.B. bei Hilfsorganisationen eine führende Rolle hast, oder in deiner Freizeit für die Armen kochst, dann wird das sicher auch gut ankommen.

Meiner Meinung nach solltest du auch nicht mit deiner "Modenäherin" gleich ins Haus fallen. Die Unternehmen sind oft so gestrickt, dass sie gern Leute den Vorrang geben die keine Ausbildung haben. Vorallen bei der Medizin, wo das Menschliche im Vordergrund stehen kann. Es sei denn, du findest einen Gegentrumpf. Also warum dich deine Näherausbildung oder berufliche Erfahrung gerade für den medizinischen Bereich vorteilhafter ist als Leute ohne Näherausbildung und ohne berufliche Erfahrung.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Neocon:
Ungelesen 23.01.10, 17:11   #4
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.271
Bedankt: 6.967
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neocon Beitrag anzeigen
...
Es sei denn, du findest einen Gegentrumpf. Also warum dich deine Näherausbildung oder berufliche Erfahrung gerade für den medizinischen Bereich vorteilhafter ist als Leute ohne Näherausbildung und ohne berufliche Erfahrung.
...
Naja, wenn Sie (?) in die Chirugie will isses sicherlich von Vorteil

Ne, aber wie Neocon sagt, klingt sehr unpersönlich, sehr nach nem billigen abklatsch... bring mal was persönliches rein, erklär denen warum du ausgerechnet DIESE Stelle willst.. Und geb ihnen nen anreiz warum Sie ausgerechnet DICH nehmen sollen...
Ah ja, und achte auf die Kommasetzung, die ist unter aller Sau
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Sitemap

().