Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.03.13, 15:08   #8
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.104
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chrigi13 Beitrag anzeigen
Ich wohne in der Schweiz...
Dir ist aber schon klar das die Info schon im ersten Post kein Fehler gewesen wäre ?
Du kannst, gerade den Verdienst, von den meisten Branchen Länderübergreifend überhaupt nicht vergleichen.
Kleines Beispiel Krankenschwester, die verdient bei uns (österreich) relativ wenig, in Norwegen fast 4000 Euro im Monat.
Selbst von Bundesland (Kanton) zu Bundesland gibt es da teilweise große Unterschiede.

Ich kann dir zb sagen das ein Gebäudewachdienst in Österreich recht schlecht verdient, vor allem dafür das er meistens Schichtdienst macht.
Wenns rein um den Verdienst geht gibts jedenfalls einige Nachtarbeitsberufe wo man nicht viel machen muss und trotzdem sehr gut verdient, da wüsst ich nicht warum man sich das ganze für wenig Geld antun sollte. Und aus Erfahrung, mit Schichtdienst kommt nicht jeder zurecht auf dauer, besonders wenn mal Kinder da sind.

In der Schweiz kann das schon wieder komplett anders ausschauen, ist vor allem von Gesetzen die Schichtarbeit regeln abhängig.
Aber wird bei euch ja sowas wie ein Arbeitsamt geben, da gibts dann meistens Broschüren oder sowas wo drinsteht was minimum und durchschnittsverdienste der jeweiligen Branchen sind.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei thyriel: