myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Nicht zugelassen - was nun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.04.15, 12:29   #1
Odin2033
God_Like
 
Benutzerbild von Odin2033
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 60
Bedankt: 29
Odin2033 wird langsam besser | 110 Respekt PunkteOdin2033 wird langsam besser | 110 Respekt Punkte
Standard Nicht zugelassen - was nun?

Hallo,
Da ich heute erfahren habe das ich nicht zum Abitur zugelassen bin, wollte ich fragen was nun eig. noch so offen steht für mich.
Ich wohne im Bundesland Thüringen und bin mir nicht sicher ob es hier so ist, dass ich dadurch das ich die 12. Klasse abgeschlossen habe, auch nun den schulischen Teil für das Fachabitur / die Fachhochschulreife habe.
Außerdem würde ich fragen, sofern es einer weiß, wenn ich mich jetzt für eine Ausbildung bewerbe (was nun relativ spät ist), ob ich mein 12.2 Zeugnis mit 10. Klasse (mittlere Reife) Zeugnis hinschicken soll oder nur 12.1 und 12.2. .

MfG Odin
__________________
Pain is temporary, victory is forever.
Peace is the greatest lie of all.
Odin2033 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.15, 12:41   #2
jfk28
Oldie
 
Registriert seit: Sep 2013
Ort: SH
Beiträge: 25
Bedankt: 10
jfk28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

da Du die 12. Klasse abgeschlossen hast, kannst Du mit dem Zeugnis an einer Fachhochschule studieren oder in vielen Berufen die Ausbildungszeit um 1 Jahr verkürzen. Also bewirb dich auf jeden Fall mit dem Fachhochschulzeugnis. Es werden doch dringend Leute im IT-Bereich gesucht.

Viel Glück
jfk28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.15, 13:32   #3
Odin2033
God_Like
 
Benutzerbild von Odin2033
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 60
Bedankt: 29
Odin2033 wird langsam besser | 110 Respekt PunkteOdin2033 wird langsam besser | 110 Respekt Punkte
Standard

Alles klar, danke für deine Antwort
__________________
Pain is temporary, victory is forever.
Peace is the greatest lie of all.
Odin2033 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.15, 15:41   #4
themarl
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 159
Bedankt: 58
themarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punkte
Standard

Wende dich an die Berufsberatung deiner Schule. Die können dir da Hinweise geben. Und dafür sind sie da.
themarl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.15, 18:37   #5
Falcon999
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 148
Bedankt: 65
Falcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Odin2033 Beitrag anzeigen
Hallo,
Da ich heute erfahren habe das ich nicht zum Abitur zugelassen bin, wollte ich fragen was nun eig. noch so offen steht für mich.
Ich wohne im Bundesland Thüringen und bin mir nicht sicher ob es hier so ist, dass ich dadurch das ich die 12. Klasse abgeschlossen habe, auch nun den schulischen Teil für das Fachabitur / die Fachhochschulreife habe.
Außerdem würde ich fragen, sofern es einer weiß, wenn ich mich jetzt für eine Ausbildung bewerbe (was nun relativ spät ist), ob ich mein 12.2 Zeugnis mit 10. Klasse (mittlere Reife) Zeugnis hinschicken soll oder nur 12.1 und 12.2. .

MfG Odin
Wenn du studieren willst, dann musst du noch einen praktischen Teil erfüllen, um an einer FH angenommen zu werden. Das erreichst du in der Regel mit einem einjährigen Praktikum.

Der ausbildende Arbeitgeber schreibt in der Regel, was er für Unterlagen von dir haben will. In der Regel sind das die letzten zwei Zeugnisse + Bewerbungsmappe.

Aber wenn ich das so lese, dann wird dein zwölftes Schuljahr auch nicht überragend gewesen sein?! Damit wird es vor allem zum aktuellen Zeitpunkt schwer, noch einen guten Ausbildungsplatz zu finden, wenn du nicht gerade Koch oder Metzger werden willst. Du solltest dir wirklich überlegen, ein FSJ in einem Bereich zu machen, der dich interessiert und dir ggf. so die Hochschulqualifikation zu sichern. Dann stehen dir wesentlich mehr Möglichkeiten offen und du kommst nicht in die Verlegenheit irgendwas zu machen.
Falcon999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Sitemap

().