myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 18.08.14, 19:48   #1
.ShoXx!
 
Benutzerbild von .ShoXx!
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 794
Bedankt: 49
.ShoXx! ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Möglichkeiten nach Ausbildung?

Hallo,

kurz zu mir: bin frisch gewordene 21 Jahre alt und komme aus Ba-Wü.

In zwei Wochen komme ich ins 2. Lehrjahr meiner Ausbildung als Industriemechaniker. Das Problem ist nur, dass es mir überhaupt nicht gefällt.

Jeden Tag aufs Neue quäle ich mich morgens zur Arbeit, mir fehlt jegliche Lust und Motivation, freue mich, wenn ich endlich Feierabend habe, zugleich aber auch wieder genervt von dem Gedanken "Super, in paar Stunden ab ins Bett, morgens um 6 wieder aufstehen und zur Arbeit laufen um den ganzen Tag an der Maschine zu stehen".

Es ist einfach überhaupt nicht meine Richtung. Ich wollte schon immer was mit Computern machen, z.B. Informatik, oder irgendwas in kaufmännischer Richtung wie Industrie-, Büro-, Automobilkaufmann, ...

Das Problem war aber Folgendes:
-> Realschulabschluss gemacht
-> wollte weiterhin zur Schule gehen, und war somit 2 Jahre lang im Berufskolleg I+II (kaufmännische Richtung) was mir auch wirklich Spaß gemacht hat (z.B. BWL, alles was mit Rechten, Buchungen usw zutun hat)
-> nach meinem Fachabi wollte ich mich dann auch in dieser Richtung bewerben, leider aber überall Absagen bekommen. Dies hat sich dann so in die Länge gezogen, dass ich September mit Nichts dastand. Keine weitere Schule, keine Ausbildung. Ich war also 1 Jahr lang daheim (hab in der Zeit ein wenig als Aushilfe gearbeitet)
-> habe mich dann wieder für das kommende Jahr beworben, in kaufmännischer Richtung, was natürlich wieder nur mit Absagen geendet hat. Da ich nicht noch ein weiteres Jahr daheim bleiben wollte, hab ich mich dann einfach für alles Mögliche beworben und bekam letztendlich einen Platz als Industriemechaniker.

Wie gesagt, Produktion/Fertigung gefällt mir einfach überhaupt nicht und ich würde am liebsten im Büro arbeiten und beneide alle die so einen Job haben..

Meine Frage ist nun, was für Möglichkeiten habe ich? Meine jetzige Ausbildung will ich nicht abbrechen, auch wenn sie mir überhaupt keinen Spaß macht, aber ich denke sowas kommt einfach nicht gut im Lebenslauf. Somit werde ich wohl die restliche Zeit einfach noch durchhalten müssen. Aber wie sieht es aus, wenn ich sie abgeschlossen habe? Von meinen Kollegen höre ich z.B. dass sie danach ihr Fachabi machen wollen. Das habe ich ja aber bereits schon vor meiner Ausbildung gemacht. Eine zweite Ausbildung anfangen als Kaufmann? Ich weiß nicht, nochmal 3 Jahre lang mit so niedrigem Gehalt ... vorallem, ich bin nun 21, bis ich diese Ausbildung abgeschlossen habe werde ich fast 24 sein und mit der zweiten Ausbildung mit 27 fertig. Das finde ich persönlich viel zu spät, oder etwa nicht?

Also, was bleiben mir denn sonst noch für Möglichkeiten?
__________________
To succeed you have to stop being ordinary and be legen - wait for it - dary.
.ShoXx! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.14, 20:16   #2
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Das ist, was ich dir auch raten würde: Mach die Lehre zu Ende. Weil sich Abbruch tatsächlich nicht gut tut. Kurz vor Abschluss würde ich mich im kaufmännischen Bereich bewerben als Bürohilfe u.ä. Und auf jeden Fall weiterbewerben. Eine zweite Ausbildung kann nicht schaden, aber die erste solltest du fertig machen.

Solltest du zwischendurch Glück haben mit einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich, kannst du ja immer noch abbrechen. Aber mach es jetzt nicht, solange du keine andere Stelle findest.

Woran scheitert es denn? Hast mal nach dem Grund gefragt?
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
Ungelesen 18.08.14, 20:33   #3
.ShoXx!
 
Benutzerbild von .ShoXx!
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 794
Bedankt: 49
.ShoXx! ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
Solltest du zwischendurch Glück haben mit einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich, kannst du ja immer noch abbrechen. Aber mach es jetzt nicht, solange du keine andere Stelle findest.
Wie stelle ich das am besten an? Darf ich mich überhaupt während einer Ausbildung wo anders bewerben? Ich mein, angenommen ich werde zum Gespräch eingeladen und werde gefragt was ich zurzeit mache und als Antwort kommt dann halt die jetzige Ausbildung. Oder wenn das dann mein Ausbilder auch noch rausbekommt, dass ich mich nach was anderem umschaue und somit im Endeffekt vorhabe zu kündigen, das kommt ja bestimmt auch nicht gut? Wie stelle ich das denn am besten an (z.B. so wie du sagtest kurz vor Abschluss meiner jetzigen Ausbildung). Soll ich mich schon ein Jahr vorher bewerben oder wie sieht das ganze aus?

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
Woran scheitert es denn? Hast mal nach dem Grund gefragt?
Wahrscheinlich leider an meinem nicht ganz so tollen Zeugnis..
__________________
To succeed you have to stop being ordinary and be legen - wait for it - dary.
.ShoXx! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.14, 21:02   #4
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Abbrechen würde ich auch nicht in erwägung ziehen. Egal was die gründe sind, arbeitgeber machen sich dann natürlich ihr eigenes bild und abbrechen sieht einfach schlecht aus.

Erstmal ists immer von vorteil eine abgeschlossene ausbildung zu haben. Danach kommts drauf an wo du dich bewirbst und wie die arbeitgeber drauf sind. Viele die ich kenne arbeiten nicht als das was sie gelernt haben und haben nur eine ausbildung gemacht.

Eventuell kommt später ja ne umschuldung in frage oder du kriegst so eine gute festeinstellung nach ner zeit. Ausbildung ist schließlich kein zwang in dem beruf zu bleiben
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Setchan:
Ungelesen 18.08.14, 21:29   #5
Pflasterkleber
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 2
Pflasterkleber ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Sehe ich ganz genauso. Ich war während meiner Ausbildungszeit auch nicht sonderlich glücklich mit meinem Ausbildungsbetrieb. Habs aber dennoch durchgezogen. Die Erfahrungen die du während deiner Ausbildungszeit machst, kann dir keiner nehmen. Und das eine letzte Jahr geht auch noch locker rum.

Alter lasse ich als Argument nicht gelten. Ich war 22 als ich meine kaufmännische Ausbildung begonnen hab, bin jetzt 28 und stehe kurz vor Abschluss meines BWL-Studiums.

Bewirb dich doch jetzt für eine kaufmännische Ausbildung im kommenden Jahr. Wenn du schon eine Berufsausbildung hast und in deine Bewerbung schreibst, dass du dich noch einmal verändern möchtest, schauen viele Personaler nicht mehr auf dein Schulzeugnis. Eher auf dein Arbeitszeugnis und deine Noten aus der Berufsschule.
Mach deine Ausbildung jetzt aber auf jeden Fall zu Ende.
Pflasterkleber ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Pflasterkleber bedankt:
Ungelesen 22.08.14, 19:53   #6
Raphko84
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 6
Raphko84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst direkt nach der Ausbildung den Meisterbrief machen.
Danach hast du die Möglichkeit Techniker zu werden,oder eben etwas zu studieren ( Maschinenbau, Kraftfahrzeugtechnik... ) schau doch mal bei der IHK was es so schönes gibt
Raphko84 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Raphko84:
Ungelesen 23.08.14, 13:20   #7
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .ShoXx! Beitrag anzeigen
Wie stelle ich das am besten an? Darf ich mich überhaupt während einer Ausbildung wo anders bewerben? Ich mein, angenommen ich werde zum Gespräch eingeladen und werde gefragt was ich zurzeit mache und als Antwort kommt dann halt die jetzige Ausbildung.
Klar darfst du das. Zumindest wärst du dann ehrlich, wenn du dem neuen Arbeitgeber sagst, der infrage käme, dass dich die Sache unglücklich macht.

Zitat:
Zitat von .ShoXx! Beitrag anzeigen
Oder wenn das dann mein Ausbilder auch noch rausbekommt, dass ich mich nach was anderem umschaue und somit im Endeffekt vorhabe zu kündigen, das kommt ja bestimmt auch nicht gut?
Wenn du die 6 monatige Probezeit hinter dir hast, kann er dich nicht mehr so einfach kündigen als Azubi. Nur wenn du Verstöße gegen den Ausbildungsvertrag begehst. (Aber erkundige dich lieber nochmal bei der Einrichtung, wo du den Ausbildungsvertrag hinschicken musstest bzw. wo gegengezeichnet wurde. IHK?)

Zitat:
Zitat von .ShoXx! Beitrag anzeigen
Wie stelle ich das denn am besten an (z.B. so wie du sagtest kurz vor Abschluss meiner jetzigen Ausbildung). Soll ich mich schon ein Jahr vorher bewerben oder wie sieht das ganze aus?
Versuch es einfach. Immer wieder. Immer mal wieder probieren. Nur halt nicht zu spät. Wenn du Anzeigen findest, bewerben.

Zitat:
Zitat von .ShoXx! Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich leider an meinem nicht ganz so tollen Zeugnis..
Wenn du gar nichts in deinem Wunschbereich findest, solltest du die Ausbildung zu Ende machen und dich richtig einsetzen. Sonst kriegst du vom Ausbilder auch noch ein schlechtes Zeugnis.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
Ungelesen 25.08.14, 17:03   #8
.ShoXx!
 
Benutzerbild von .ShoXx!
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 794
Bedankt: 49
.ShoXx! ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
Versuch es einfach. Immer wieder. Immer mal wieder probieren. Nur halt nicht zu spät. Wenn du Anzeigen findest, bewerben.
Angenommen ich bewerbe mich jetzt bzw erst im letzten Jahr meiner derzeitigen Ausbildung und werde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Die Termine sind ja aber eigentlich immer morgens bzw vormittags, also während der Arbeitszeit. Muss ich mir dann jedesmal Urlaub nehmen? Und würde das meinem Ausbilder nicht irgendwann auffallen bzw Bedenken geben? Oder wenn er mich fragen würde, aus welchem Grund ich mir freinehme, was dann?
__________________
To succeed you have to stop being ordinary and be legen - wait for it - dary.
.ShoXx! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.14, 20:26   #9
welpe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 494
Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

Kannst ja fragen ob das Vorstellungsgespräch verschoben werden kann.
__________________
welpe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.14, 19:06   #10
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Du tust hier beinah so als ob es nach einem beruflich eingeschlagenen Weg keinen Wechsel mehr in andere Richtungen geben würde. Es besteht in Deutschland kein Kastensystem, bei dem das tatsächlich der Fall ist. Also würde ich mich an deiner Stelle nicht so verrückt machen.

Du bist noch jung und hast etliche Möglichkeiten. Nur solltest du dich entscheiden.
Es ist vollkommen legitim eine Ausbildung zu Gunsten einer anderer Ausbildung abzubrechen.
Man kann solch Umstand vor jedem Personalverantwortlichen vermitteln und dafür hat sogar die Mehrheit Verständnis.
Es macht wenig Sinn einen Beruf zu erlernen, der einen in später Zukunft unglücklich macht.
Wenn du daher weniger im Dreck schrauben möchtest und stattdessen auf der Tastatur klimpern möchtest, dann mach das Ganze.

De facto kannst du dich jederzeit woanders bewerben. Kündigen kannst du ebenfalls innerhalb der gesetzlich bzw. vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist. Das wird deinen Ausbilder nicht glücklich machen - ist aber dann halt so.
Ich würde dir allerdings abraten zu kündigen, solange du noch nichts neues in petto hast. Solltest du dies tun und Arbeitslosengeld beanspruchen wollen, dürfte dir in diesem Zusammenhang wohl oder übel eine Sperrfrist eingebrummt werden.

Da du bereits ein Fachabitur (Richtung?) absolviert hast, könntest du wohl möglich auch deine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], insofern du eine weitere Ausbildung anstrebst. Eine Empfehlung von mir wäre für dich übrigens der Informatikkaufmann oder IT-Systemkaufmann.

Neben einer erneuten Ausbildung könntest du zu späterer Zeit auch eine zweijährige Umschulung machen, insofern eine berufliche Eingliederung deines ggf. erlernten Berufs (Industriemechaniker) nicht möglich ist. Hierbei liefe das Ganze über eine Förderung durch Agentur für Arbeit bzw. ARGE und ist mit erheblichen (!) bürokratischen Aufwand verbunden. Ein grundsätzlicher Förderanspruch besteht im Übrigen nicht und ist eine Kann-Entscheidung.

Ansonsten: Mit 21 bist du auch nicht zu alt für das Studium. Machst du es heute nicht, wirst du es später mit hoher Wahrscheinlichkeit bedauern.
Neben den betriebs- oder volkswirtschaftlichen Studium gäbe es wohl möglich für dich auch noch interessanterweise die Kombination IT- und BWL - sprich Studium der Wirtschaftsinformatik.

Letztlich würde ich allerdings eher hinterfragen wollen warum deine Bewerbungsversuche nicht gefruchtet haben.
In aller Regel liegen solch Absagen an mangelnder Selbstvermarktung und das geht bereits mit dem Bewerbungsschreiben los.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Mr_Braun bedankt:
Ungelesen 27.08.14, 09:41   #11
welpe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 494
Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
In aller Regel liegen solch Absagen an mangelnder Selbstvermarktung und das geht bereits mit dem Bewerbungsschreiben los.
Ich habe ein Realschulabschluss und in den Fach Deutsch eine 4 und in Englisch eine 5.

Hatte trotzdem ca. 10 Vorstellungsgespräche für Kaufmännische Berufe (Bürokaufmann etc)

Warum ich keine Ausbildung bekommen habe? Lag an den Vorstellungsgesprächen eig. nur.

Selbstvermarktung hatte ich gleich 0 und Vorbereitung auf Vorstellungsgespräch hatte ich auch nicht.
__________________
welpe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.14, 12:05   #12
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du das nächste Vorstellungsgespräch hast, einfach ein paar Sachen vorbereiten und auch über das Unternehmen recherchieren. Fragen stellen ist nicht verboten. Mach dir dann einfach ein paar Stichpunkte.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.14, 17:43   #13
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von welpe Beitrag anzeigen
Ich habe ein Realschulabschluss und in den Fach Deutsch eine 4 und in Englisch eine 5.
Zitat:
Zitat von welpe Beitrag anzeigen
Selbstvermarktung hatte ich gleich 0
Über die gründe kann ich ja jetzt nur spekuliern, was ich nich tu. Aber ist das dann überhaupt der richtige Weg für dich?

Wenn schon nich die Noten is "Selbstvermarktung" meines Wissens nach doch auch ein wichtiger Teil im Kaufmännischen Bereich.
Liegts dran dass du nie tricks dafür gelernt hast oder eher daran dass du es einfach nich kannst?

Bei Jobsuche gehts ja auch nich nur drum was man gerne machen würde (Wobei die meißten Jungen menschen eh nur einen bruchteil der eigentlichen tätigkeiten sehen wollen...) sondern auch darum was du eigentlich kannst


Zitat:
ich würde am liebsten im Büro arbeiten und beneide alle die so einen Job haben..
Jedesmal wenn cih diesen satz gehört habe gings im grunde nur drum dass man ja im büro faul aufm arsch sitzen kann und sich nich körperlich anstrengen muss.
Ich hoffe mal dass das bei dir anders ist
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Sitemap

().