myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Mit Fachabi - Informatik studieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.14, 17:05   #1
kinzu1234
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4
Bedankt: 0
kinzu1234 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Mit Fachabi - Informatik studieren?

Guten Abend,

Ich habe mal eine Frage, vor kurzem habe ich mich entschlossen mein Fachabi zumachen und möchte gerne Wissen ob man nach meinem Fachabi, Richtung Informatik studieren kann?
kinzu1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.14, 19:09   #2
Madeon
Bye Bye myGully
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.765
Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Mit Fachabi kannst du alles mögliche an jeder FH studieren. Und natürlich auch Informatik.
Dazu musst du es aber erst mal schaffen.


Mfg
Madeon
__________________

Kein Support per PN bitte nutzt das Forum!
Unterstütze das Board und kauf dir einen Premium Account!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.14, 00:09   #3
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

Fachabi =/= Fachhochschulreife
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.14, 00:55   #4
dustail
Newbie
 
Benutzerbild von dustail
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 83
Bedankt: 45
dustail gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mokgor Beitrag anzeigen
Fachabi =/= Fachhochschulreife
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], soviel dazu

B2T:

Ja kannst du, allerdings nur an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dustail ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.14, 01:14   #5
goldenfisch
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 55
goldenfisch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In Niedersachsen kannst du auch an Unis dann Informatik studieren.
goldenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.14, 10:36   #6
kinzu1234
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4
Bedankt: 0
kinzu1234 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich bedanke mich erst mal herzlich an Alle die geantwortet haben.

@Madeon

Das hängt davon ab wie ich mich da hineinsteiger, jedoch kann ich schon programmieren mit Java und C++.

@goldenfisch

Darüber muss ich mich mal bei uns schlau machen
kinzu1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.14, 11:03   #7
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Das sind dch schon ziemlich gute Einstiegsvoraussetzungen.
Ich bin vor x jahren etwas blauäugig da reingegangen mit meinem Fachabi (+ halbjähriges einschlägiges fachbezogenes Praktikum ) und als es dann in Richtung Mathematik ging, bin ich sehr schnell an meine Grenzen gestoßen. Wenn du da Defizite haben solltest, empfehle ich dir, diese im Vorfeld schon auszuräumen.

Wenn das Studium für dich nichts sein sollte, kannst du ja mal an eine Ausbildung zum Fachinformatiker / Fachrichung Anwendungsentwicklung nachdenken.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.14, 18:00   #8
blood_warrior
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
blood_warrior ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fachabi

An einigen regulären Unis wirst du auch mit Fachabi Informatik studieren können. Eine Bekannte von mir hat ein Fachabi. Sie konnte an Fachhochschulen studieren was sie wollte. An regulären Unis war das fachbezogen. Sie konnte nur Naturwissenschaften studieren. Im Moment studiert sie Biologische Diversität und Ökologie an einer regulären Universität.
Mal aus dem Nähkästchen geplaudert: Beginne ruhig mit Informatik, aber programmieren wird dir nicht viel helfen. Ich studiere selber Informatik und wir haben nur ein Modul gehabt, für das wir programmieren mussten. Mein Vorredner hat recht. Mach dich auf Mathe gefasst. Wir hatten das mit den normalen Bachelor Mathematikern. Da ist Durchhaltevermögen gefragt. Ich habe das geschafft und ich halte mich nicht für überdurchschnittlich intelligent. Warum solltest du es also nicht schaffen?
blood_warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.15, 21:12   #9
HammerRei
abused
 
Benutzerbild von HammerRei
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 289
Bedankt: 108
HammerRei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle eine Ausbildung oder zumindest viel Vorpraxis, bevor du mit deinem Informatikstudium beginnst. Auch kannst du dich für ein duales Studium bewerben, denn...

es ist je nach Universität oder auch FH ziemlich schwierig, das alles von 0 an, mit Bestnoten zu schaffen und die brauchst du, um dich bei einer guten Firma zu bewerben.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HammerRei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Sitemap

().