myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

arbeitszeugnis Deutung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.05.14, 23:43   #1
trim
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von trim
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Bedankt: 14
trim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard arbeitszeugnis Deutung

Hallo ich habe morgen ein wichtes vorstellungsgespräch gespräch und wollte mein arbeitszeugnis mit abgeben könnte mir einer das zeugnis übersetzen

adreße und namen las ich mal weg

Der Aufgabenbereich vom herrn XXX umfasst
Wareneingang
Lagerung und Vorbereitung der Ware
Verkauf

Herr XXX zeigt bei der Ausführung seiner Arbeiten eine große Übersicht. Er ist sehr flexibel und passt sich den jeweiligen Umständen , bedingt durch wechselnde Kundenpräsenz am Betrieb, unkompliziert an und setzt die jeweils richtigen Prioritäten.

Herr XXX erledigt die ihm übertragenen Aufgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit. Er ist immer pünktlich, fleißig und zuverlässig. Sein Verhalten gegenüber Kunden und Kollegen ist immer einwandfrei und ausgesprochen höfloch

Ich wunsche Herrn XXX viel Erfolg für die geplante Ausbildung.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
trim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 00:00   #2
sheldon.92
Banned
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 79
Bedankt: 189
sheldon.92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tja, wenn du schon in ein paar Stunden (d)ein Vorstellungsgespräch hast, hättest du dich evtl. ein bisschen früher darum kümmern sollen.

Egal.

Vllt. hilft die diese Seite dabei, dein Zeugnis richtig zu lesen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Glück fürs V-gespräch!
sheldon.92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 04:51   #3
zero_tolerance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 225
Bedankt: 261
zero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich ist der Aufbau als "negativ" zu bewerten:

Zitat:
Die Abschnitte Werdegang und Stellenbeschreibung müssen sachlich und vor allem wertungsfrei gehalten sein
Werdegang gibt es bei dir nicht...

Des weiteren ist alles eher "kurz" gehalten, was übersetzt bedeutet "bevor ich was falsches sage, sage ich lieber nichts" (in der Fachsprache auch "beredetes Schweigen")

Weiter gibt es keine "Bedauernsformel", also eine Aussage, dass es dem Unternehmen leid tut, dass du gehst - übersetzt bedeutet dass entweder, dass es Ihnen egal ist, dass du gehst (leicht ersetzlich) oder dass sie froh sind, dass du gehst...

Großes Problem, du hast es selbst abgetippt, weswegen Rechtschreibfehler, Form,... nicht erkennbar sind, was gegebenenfalls weitere Informationen sind

Wobei man auch sagen muss - bitte nicht falsch verstehen - dass es nicht wirklich nach einer extrem wichtigen Stelle aussieht... Schlussendlich ist es auch "wichtig" eine eigene Meinung zu haben, wie man aus einem Unternehmen ausgeschieden ist und kann dementsprechend Rückschlüsse auf das Zeugnis ziehen...

Schlussendlich ist ein Arbeitszeugnis immer auch etwas subjektives, da wir:

1. Dich nicht persönlich kennen
2. Das Original nicht sehen
3. Nicht dein neuer Arbeitgeber sind

können wir nur Mutmaßungen treffen und da macht mein Vorredner schon den richtigen Ansatz, schau mal bei den allgemeinen Seiten nach, was da steht und mach dir eigene Gedanken

In diesem Sinne, Viel Glück!

PS Nützlich ist auch diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zero_tolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 10:09   #4
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.211
Bedankt: 4.451
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zero_tolerance Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist der Aufbau als "negativ" zu bewerten:
Das mag sein... aber lass mal die Kirche im Dorf, denn "grundsätzlich" ist die Formulierung "Herr XXX erledigt die ihm übertragenen Aufgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit." eine glatte 1

Außerdem bewirbt er sich vermutlich nicht um eine Führungsposition, sondern plant eine Ausbildung. Aus dieser Sicht würde ich das Zeugnis schon als vollkommen in Ordnung einstufen...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 10:53   #5
zero_tolerance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 225
Bedankt: 261
zero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punkte
Standard

@eitch100

Deswegen habe ich negativ in Anführungszeichen gesetzt und grundsätzlich bezieht sich auf das Grundlegende...

Weiter erkennt man, wenn du meinen kompletten Post gelesen hast, dass ich ebenfalls auf die "Wichtigkeit" der Stelle und "unser" Unwissen Bezug genommen habe und darauf hin meine Aussagen relativiert habe...

... und bitte entschuldige - auch wenn es richtig ist, dass "vollste Zufriedenheit" einer 1 entspricht - muss man alles im Kontext sehen, welcher wie bereits erwähnt nicht komplett gegeben ist. Das wäre wie wenn du ein Teil eines Zeugnisses aus der 8. Klasse siehst und aufgrund einer 1 in Deutsch auf ein sehr gutes Zeugnis schließt

Aber ich kann mich gerne wiederholen:

Es geht sicherlich nicht um einen Job im oberen Management und wenn er sich selbst nichts vorwerfen kann, wird es schon in Ordnung sein (zumahl er ja schon zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, was ja den Schluss zulässt, dass sein "neues" Unternehmen kein Problem mit dem Zeugnis hat)

EDIT

BITTE nicht falsch verstehen, ich bemühe mich immer Objektiv zu sein und niemand persönlich anzugreifen - selbstverständlich würde ich mich (soweit mir möglich) für Ihn freuen, wenn er (s)einen Job bekommt, aber er fragte nach einer Meinung bzw. um Hilfe, da sollte man dies doch möglichst ehrlich und nach bestem Wissen und Gewissen machen (auch wenn es "unbequem" ist) oder es gleich bleiben lassen...
zero_tolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 11:04   #6
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.104
Bedankt: 11.606
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Solange der TE keine schriftliche Kundenbetreuung erledigen muß, ist das Zeugnis doch Ok.
Seltsam nur, dass der TE irgendeine Teufelei dahinter vermutet.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 12:58   #7
Elexius
Altrocker
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 58
Bedankt: 2.155
Elexius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich vermute einfach mal, dass der TE von versteckten Codes in Zeugnissen gehört hat und nun unsicher ist, ob da nicht genau das Gegenteil von dem drinsteht, nach was es aussieht.

Da ich selbst u. a. im Personalbereich gearbeitet habe, kann ich nur bestätigen, dass dieses Zeugnis grundsätzlich sehr positiv ist!

Nur der "ausgesprochen höfliche" Umgang mit Kunden und Kollegen könnte bedeuten, dass der TE dazu neigt, sich hier und da einzuschleimen... also @trim, sollte das der Fall sein, dann arbeite daran. Ansonsten hast Du mit diesem Zeugnis nichts zu befürchten.
Elexius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 14:13   #8
6Richtige
Drain Bamaged !
 
Benutzerbild von 6Richtige
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 192.168.0.2
Beiträge: 38
Bedankt: 1.349
6Richtige ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Ich hoffe er hat sich nicht schriftlich um die Stelle beworben...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
6Richtige ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 14:19   #9
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.211
Bedankt: 4.451
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Elexius Beitrag anzeigen
Ich vermute einfach mal, dass der TE von versteckten Codes in Zeugnissen gehört hat und nun unsicher ist, ob da nicht genau das Gegenteil von dem drinsteht, nach was es aussieht.
Das denke ich auch....

@zero_tolerance
Ist doch alles OK... aber wahrscheinlich, hättest du den TE ohne einen Kommentar deines Kommentars noch mehr verunsichert...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 21:15   #10
der_Dude666
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 22
der_Dude666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2721 Respekt Punkteder_Dude666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2721 Respekt Punkteder_Dude666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2721 Respekt Punkteder_Dude666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2721 Respekt Punkteder_Dude666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2721 Respekt Punkteder_Dude666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2721 Respekt Punkteder_Dude666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2721 Respekt Punkteder_Dude666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2721 Respekt Punkteder_Dude666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2721 Respekt Punkteder_Dude666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2721 Respekt Punkteder_Dude666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2721 Respekt Punkte
Standard

Ne glatte 1 ist das aber dennoch nicht. Dafür fehlt das kleine Wörtchen "stets". Erst wenn du die dir anvertrauten Arbeiten stets zur vollsten Zufriedenheit erfüllt hast gilt das als glatte 1. Generell ist das Führungszeugnis aber durchaus als sehr positiv anzusehen. Ich glaub da hatte schlichtweg jemand keinen
bock etwas ausführlicher zu schreiben und hats beim Wichtigsten belassen. Wer die Dinger allerdings übermäßig bewertet mag dort etwas negatives drin erkennen können

habe hier noch nen link zu ner detaillierteren Aufschlüsselung der Floskeln
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
der_Dude666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 21:18   #11
buddyhautdenlukas
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 8
buddyhautdenlukas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard noch einer mit seiner Meinung

In den meisten Punkten kann ich meinen Vorrednern zustimmen, bis auf:
- Das Zeugnis ist keine glatte 1. Es fehlt das "stets", das wäre dann ne 1. So nur ne 2. Wenn man denn Schulnoten unbedingt nehmen möchte...

Nun wird es sehr ungenau, denn man weiß ja nie wie gut der Schreiber die "Zeugnis-Codes" kennt und anwendet. Dazu fehlen eben die wichtigen Details und Hintergrundinfos....

Völlig überfordert bin ich mit dem Satz: "zeigt bei der Ausführung seiner Arbeiten eine große Übersicht." Im Zweifel also ein Lob!
Problematisch ist: "Sein Verhalten gegenüber Kunden und Kollegen ist immer einwandfrei und ausgesprochen höflich".
Entweder wusste der Schreiber nicht was er da schreibt, oder:
Du warst (mindestens) unhöflich zu Deinem Chef und hast lieber mit den Kunden über Gott und die Welt gequatscht als Deinen Kollegen bei der Arbeit zu helfen.

Wie komme ich darauf? Im Zeugnis schriebt man zu dieser Formulierung immer streng nach Hirachie, und zwar absteigend: zu Vorgesetzen, zu Kollegen, zu Kunden.
Hier werden die Kunden vor den Kollegen genannt und die Vorgesetzen sogar ganz ignoriert.
Was das heißen könnte (!) weißt du jetzt...
Viel Glück für den Job
und denk mal über einen VHS- Kurs nach....
buddyhautdenlukas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 21:52   #12
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von der_Dude666 Beitrag anzeigen
Ne glatte 1 ist das aber dennoch nicht. Dafür fehlt das kleine Wörtchen "stets".
Zitat:
Zitat von buddyhautdenlukas Beitrag anzeigen
- Das Zeugnis ist keine glatte 1. Es fehlt das "stets", das wäre dann ne 1. So nur ne 2. Wenn man denn Schulnoten unbedingt nehmen möchte...
*sign*

Ansonsten ist das Zeugnis auch m.M.n. absolut sauber!

Die Formulierung...
Zitat:
Zitat von trim Beitrag anzeigen
Herr XXX erledigt die ihm übertragenen Aufgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit.
...lässt darauf schließen, dass Kollege trim das Zeugnis von einer "inhabergeführten" Firma ausgestellt bekommen hat. Soll heißen: vermutlich ein recht kleiner Betrieb in dem "der Chef noch selbst mitkocht". Und vermutlich ist der Chef ähnlich unsicher beim Schreiben eines Zeugnisses, wie es es trim beim Lesen desselben ist.

Ich gehe davon aus, dass deshalb auch z.B. der Werdegang trims im Zeugnis nicht enthalten ist.

Insgesamt also ein formal unvollständiges Zeugnis, das die Leistungen trims aber inhaltlich (sehr) gut bewertet!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.14, 12:22   #13
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Kenn mich nicht so gut aus wie ihr alle. Aber eins weiß ich noch. Wenn jemand ins Zeugnis schreibt das man immer Pünktlich ist ist das kein gutes Zeichen. Pünktlichkeit ist eine Grundvoraussetzung. Wenn das im Zeugnis steht heißt das eigentlich das man sonst nichts tolles über den Typen sagen kann aber naja er war wenigstens immer Pünktlich.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.14, 21:28   #14
katze3000
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
katze3000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jetzt weiss ich jedenfalls, dass meins ganz ok war aber ist schon echt verwirrend...
katze3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 13:24   #15
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Odatas Beitrag anzeigen
Kenn mich nicht so gut aus wie ihr alle.
Das ist genau das Problem. Das tut keiner wirklich, weil sich über die Jahre hinweg eine Geheimsprache entwickelt hat, die Platz für Interpretationen hat. Hierbei meint jeder die eigene Sprache als absolut richtig zu bemessen.

Anders herum gibt es etliche Personalverantwortliche, die noch nie in ihrem Leben ein Arbeitszeugnis verfasst haben und daher absolut unwissend sind. Ähnliches könnte ich mir auch beim ehemaligen Vorgesetzten des TE vorstellen.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 17:25   #16
Erebos76
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erebos76
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 276
Bedankt: 280
Erebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt Punkte
Standard

Genau so ist es.
Erebos76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 19:28   #17
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

erfahrungsgemäß muss man sich von diesem ominösen "geheimcode" nicht beängstigen lassen.

es gibt spezielle kurse für führungspersonen und personalfuzzis und jeder kursleiter hat da seinen eigenen "code".

ob da "stets" steht oder nicht ist meistens völlig schnuppe, da man eventuell einen personaler erwischt, der das eben nicht so deutet wie ein anderer. ist heutzutage glückssache (und manchmal auch regional bedingt).

solange nicht so krasse sachen drinstehen wie "er hat versucht" oder " er hat sich stets bemüht", ist jedes zeugnis ok

ps.: und auf die webseiten würde ich mich überhaupt nicht verlassen, die kopieren meistens den inhalt wieder von anderen seiten
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 20:27   #18
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

abgesehn davon das rechtschreibung bei ihm nicht so interessant zu sein scheinen (meine auch nicht),
ist das gespräch nun schon ein paar tage her.
wär klasse, ein ergebniss zu bekommen.
so regen sich wieder alle auf, schreiben beiträge (wie ich),
aber niemand erfährt etwas...
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.14, 21:27   #19
.:|RAT|:.
Süchtiger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 743
Bedankt: 627
.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trim Beitrag anzeigen

Herr XXX erledigt die ihm übertragenen Aufgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit. Er ist immer pünktlich, fleißig und zuverlässig. Sein Verhalten gegenüber Kunden und Kollegen ist immer einwandfrei und ausgesprochen höfloch
vollsten zufriedenheit und immer pünktlich ect.

Ist ein sehr gutes zeugniss. mein dozent in personalwirtschaft sagte, wenn dieser satz drinn vorkommt, kann man es als 1 werten. ich denke wenn es im gesamten keine negativen punkte gab ist das eine 1 und bedarf das "stets" nicht.

der meinte auch es gibt es immer ein wenig freiraum für eigene interpretationen. es zählt ja auch immer das zusammenspiel zwischen kenntnissen, lebenslauf, auftreten und ob der bewerber allgemein zu dem stellenprofil passt.
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
>>>| Klick für myGully Radio! |<<<

.:|RAT|:. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.14, 12:59   #20
jfk28
Oldie
 
Registriert seit: Sep 2013
Ort: SH
Beiträge: 25
Bedankt: 10
jfk28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist keine "1", weil Selbstverständlichkeiten wie "pünktlich" erwähnt werden.
jfk28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.14, 16:58   #21
uhu20067
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 244
Bedankt: 62
uhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkte
Standard

hab genau so ein zeugnis wie du...ohne pünktlich also quasi 1111....nur das ist alles standard textbaustein gequatsche ! Versuch deinen Arbeitgeber mit deiner persönlichkeit zu überzeugen....ich schäme mich sogar für so ein zeugnis das ne glatte 1 ist
uhu20067 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Sitemap

().