Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.07.14, 19:17   #14
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.648
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Lieber Erebos76, so gern ich teilweise deine Beiträge in diesem Bereich lese, so ungern muss ich dir in diesem Faden widersprechen. Das Schreiben von Arbeitszeugnissen mit "Geheimfloskeln" ist berufliche Praxis in vielen Unternehmen. Das hat zum Großen Teil mit Unwissenheit und mangels rhetorischer Fähigkeiten vieler Unternehmer bzw. Personalverantwortlicher zu tun. Wenn man ein erweitertes Arbeitszeugnis haben möchte, gehen oftmals in der Abteilung die Augenbrauen hoch und die Schweißperlen rinnen die Stirn entlang; gefolgt von der Meldung: "Uhhh, Mist.. Ein Arbeitszeugnis habe ich noch nie geschrieben." Was wird in solchen Zusammenhang dann getan? Man sucht im Internet nach Arbeitszeugnis/-Floskelgeneratoren und bewertet dort den Mitarbeiter. Die entsprechenden Textpassagen werden dann einfach übernommen.
Das eigentliche Problem ist das Erkennen von Spreu und Weizen. Wer nutzt wissentlich solche Textpassagen zu geheimen Bewertungszwecken und welche schreiben eine freie Prosa.

Aber grundsätzlich ist auch ein Arbeitszeugnis nicht das Einzige Einstellkriterium.
Dazu zählt nun mal auch das Ego-Marketing/Selbstvermarktung und Authentizität.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten