myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

In der Türkei ohne NC/Vorprüfung studieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.14, 13:03   #1
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard In der Türkei ohne NC/Vorprüfung studieren

Hallo liebes Board!

Vorab: Ich möchte nicht in der Türkei studieren, trotzdem würde mich folgendes interessieren, da ich eine sehr nette Diskussion mit einem Kollegen hatte und wir beide sehr unterschiedliche Auffassungen dazu haben.

Im folgenden soll davon ausgegangen werden, dass ich türkischer Staatsbürger bin und mein leben lang in der Türkei gelebt hatte.

Gibt es in der Türkei ebenfalls Studiengänge an Universitäten an denen ohne NC/Ohne Vorprüfung studiert werden kann so wie in Deutschland ? Physik, Elektrotechnik, Mathematik (Einfach), Maschinenbau etc. kann man in Deutschland an sogar ziemlich guten Universitäten ohne NC/Vorprüfung studieren (T/Us - RWTH etc.).

Also was ist eure Meinung dazu. Es würde mich freuen ähnliche Studiengänge mit Quellen zu nennen.

Vielen dank im vorraus!
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.14, 13:30   #2
Pipo52
Anfänger
 
Benutzerbild von Pipo52
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 31
Bedankt: 31
Pipo52 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meinst du , ob es in der Türkei Studiengänge ohne Nc gibt? Ich glaube da ist es eher das man an einem Test teilnehmen muss und je nach Uni. bzw. Stadt ihre eigenen Punkte haben.

Zum Beispiel: Für Istanbul Uni's musst du sagen wir mal 90 von 100 Punkten haben damit du da angenommen wirst. Und Ankara 80 von 100.

Ohne Nc würde ich eher auf private Unis tippen. Bin mir natürlich nicht sicher,ob es stimmt.
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

~Albert Einstein
Pipo52 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.14, 15:20   #3
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Den NC gibt es dort wo erwartungsgemäß eine hohe Bewerberanzahl gibt. Dieser variiert auch von Jahr zu Jahr. So kenn ich es jedenfalls.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.14, 19:04   #4
uhu20067
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 244
Bedankt: 62
uhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkteuhu20067 erschlägt nachts Börsenmakler | 5889 Respekt Punkte
Standard

packst du ueberhaupt turkjei zu sprechen ??
uhu20067 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.14, 06:22   #5
ete77
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 58
Bedankt: 127
ete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkte
Standard

Solange Hitler 2.0 (Erdogan) in der Türkei regiert, würde ich da garnix machen wollen.
ete77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.14, 23:58   #6
alcaponechicago
Anfänger
 
Benutzerbild von alcaponechicago
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 46
Bedankt: 14
alcaponechicago hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ete77 Beitrag anzeigen
Solange Hitler 2.0 (Erdogan) in der Türkei regiert, würde ich da garnix machen wollen.
wieso?was macht denn der Erdogan da für Schandtaten,das würd ich gerne mal von dir wissen
alcaponechicago ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.14, 15:41   #7
mysherona
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 2
mysherona ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde mir das auch überlegen - wo würde denn das angeboten werden, ich hoffe doch Istanbul, denn alles andere ist unakzeptabel, aber auch da, ich hab zweimal einen ausflug dorthin gemacht und auch die uni besichtigt, das System, dass sehr veraltet ist muss man auch mögen und auch in dieser Stadt zu leben, sehr sehr heftig dort und die politischen Umwälzungen dieser tage auch mit vorsicht zu geniessen.
mysherona ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.14, 08:58   #8
ete77
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 58
Bedankt: 127
ete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkteete77 mag den Abfluss Flavour! | 35629 Respekt Punkte
Standard

Erdogan ist gegen schaue Menschen die sich eine Meinung bilden. Da er studieren will, ist er ein intellektuellerer Mensch. solche Leute, die eine eigene Meinung haben und dann sogar mit sozialen Medien, anderen mitteilen, sind für Erdogan ein Dorn im Auge.
ete77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.14, 10:11   #9
kangtai
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 0
kangtai ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sobald ich weiß,Nein gibt es nicht. Es ist sogar von Vorteil bzw. Nachteil wenn man an dem Falschen Gymnasium war.

Beispiel man will Medizin studieren, so ist es von Vorteil wenn man auf eine "Fen Lisesi" deutsch Naturwissenschaftliches Gymnasium zuvor besucht hat. Wenn man an einem "einfachen" Gymnasium war wird das besuchen einer Medizinischen Uni schwieriger. Des weiteren muß man vor dem Besuch des Gymnasiums an einer Prüfung teilnehmen, wo dann nach Punktzahl entschieden wird welchen Gymnasium man besuchen kann oder eben nicht
kangtai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Sitemap

().