myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Hilfe bei meiner Masterarbeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.11.15, 13:53   #1
cocacola85
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 2
cocacola85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe bei meiner Masterarbeit

HI liebe Leute,

ich schreibe gerade meine Masterarbeit.

Dazu habe ich bei dieser eine Onlineumfrage geschaltet.

Habe nun den theoretischen Teil fertig und komme nicht weiter,
hat jemand in seiner Masterarbeit ebenfalls mit einer Onlineumfrage gearbeitet?

Wenn ja würde ich gerne wissen, wie ich diese auswerten soll, leider hatten wir etwaige Kurse im Studium nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder ein gutes Auswertungsprogramm oder kann mir seine Gliederung mal zuschicken.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

cocacola85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.15, 16:17   #2
zero_tolerance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 225
Bedankt: 261
zero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punkte
Standard

Du gibst doch allein schon bei der Themenauswahl bzw. beim beantragen eine (Grob) Gliederung ab - da musst du doch einen Fahrplan haben, wie das aussehen soll und kann.

Sicher kann man nicht jeder Eventualität vorhersehen, aber zumindest einen Rahmen solltest du haben - so war das zumindest bei mir...

Weiter kann man dir hier keine Idee oder Auswertungsprogramm nennen, wenn man nicht die Art und Weise deiner Umsetzung, aber auch deiner Arbeit kennt.

Nur als Bsp.: Hast die quantitative oder qualitative Kriterien für die Umfrage? Bei quantitativen (Zahlen) kommt die Mathematik ins spiel, da kannst du dann Mittelwert, Abweichung,....................................... .................................... aufzeigen und darauf eingehen. Bei qualitativen Merkmalen (was eigentlich tunlichst vermieden werden sollte) wird es sehr viel komplexer, da du erst alles auf eine Ebene bzw. vergleichbar machen musst. Hier hast du dann erstmal antworten wie "...ist OK" oder "verglichen mit... "........................... - Deswegen auch in vielen Umfragen die Skala wie Schulnoten etc.

So gibt es noch x Dinge zu beachten, was wir leider aus der Ferne nicht können und somit weder Programm noch Gliederung beisteuern können.

Und jeder der hier was anderes schreibt, tut dir sicher nichts gutes, da er dich entweder in eine (falsche) Richtung lenkt oder dir Tipps mit gefährlichem Halbwissen gibt!!!!!

Geh am besten zu deinem Prof und sprich mit dem, dafür ist ja dein Betreuer da - ausserdem kann er dir dann auch sagen, was ER sich vorstellt. Nachdem er die Note macht sicher kein Fehler
zero_tolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Sitemap

().