Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.04.16, 19:29   #30
themarl
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 159
Bedankt: 58
themarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Falcon999 Beitrag anzeigen
Ein Volksschulabgänger war aber nach seinem Abschluss in der Lage einfache mathematische Berechnungen durchzuführen und mehrere zusammenhängende Sätze fehlerfrei zu formulieren.

Ein Hauptschüler kann in der Regel weder den Dreisatz, noch beherrscht er halbwegs die deutsche Rechtschreibung. Es gibt einige wenige Ausnahmen von der Regel, aber ich betreue häufig solche Bildungsverweigerer und wenn man sich ausmalt, dass die einmal die Rente sichern sollen, dann schlägt man nur die Hände über dem Kopf zusammen.

Ich bin selbst Lehrer an einer Gesamtschule und ich sehe durchaus, was nach der 10. Klasse in die Welt entlassen wird. Ja, es gibt auch die von dir genannten. Der größte Teil der Abgänger mit einem Hauptschulabschluss ist aber durchaus in der Lage Dreisatz anzuwenden sowie die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen.

Und auch der Volksschulabschluss bedeutet nicht, dass das Mathekönige und Rechtschreibgenies sind.
themarl ist offline   Mit Zitat antworten