myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Eigenes Lokal mit Franchise!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.04.14, 18:55   #1
Trollsusi
Anfänger
 
Benutzerbild von Trollsusi
 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: Wien
Beiträge: 43
Bedankt: 11
Trollsusi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eigenes Lokal mit Franchise!

Hey Leute!
Ein guter Bekannter von mir will sich nun mit seinem eigenen Lokal selbständig machen bzw. überlegt er, ob er nicht eine bereits bestehende Filiale übernehmen soll, da das Geschäftsrisiko da doch etwas geringer ist. Außerdem meint er, dass es für ihn ein gutes Mittelding zwischen komplett vom Arbeitgeber abhängig sein und etwas ganz allein auf die Beine stellen ist Er hat sich da mal interessenhalber ein wenig das Modell von Subway angeschaut, bespricht das aber alles genauer noch mit seinem Berater. Da mein Bekannter mich da um Hilfe gebeten hat, möcht ich mal nachfragen, ob es hier vielleicht Leute gibt, die damit Erfahrung haben!? Danke schon mal für eure Antworten :-)
Trollsusi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.14, 19:32   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ich habe keine Erfahrungen damit, allerdings würde ich von Franchise abraten.
Zitat:
gutes Mittelding zwischen komplett vom Arbeitgeber abhängig sein und etwas ganz allein auf die Beine stellen ist
Das Risiko trägt er aber doch alleine und bindet sich noch an den Franchisegeber mit allen Konsequenzen.

Zitat:
Modell von Subway
Ich bin Kraftfahrer und komme ein bischen rum.
Die Subway Buden scheinen aber meistens an chronischen Kundenmangel zu leiden.
Soll heißen, kein Schwein geht hin. Ich würde es nicht machen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.14, 23:02   #3
davolki
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 155
Bedankt: 135
davolki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da war doch mal was in den Medien...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
davolki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.14, 08:08   #4
blubberbob
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 85
Bedankt: 54
blubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkteblubberbob ist schon ein Name im Untergrund. | 735 Respekt Punkte
Standard

von subways würde ich auch besser die finger lassen, habe auch mal einen bericht gesehen war wahrscheinlich der von stern.tv.
blubberbob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.14, 20:40   #5
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.745
Bedankt: 11.467
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt Punkte
Standard

Moin,

stell ihm eine einfache Frage. Warum gibt der "Vorbesitzer" die Filliale auf?

In einem Nachbarort gibt es eine Gaststätte. In 10 Jahre der vierte Besitzer. Die drei davor hatten persönliche Gründe ...

Also Dein Bekannter (man kennt sich ja selbst am besten ) sollte sich einfache Fragen stellen auf die er ehrlich antwortet. Und er sollte vielleicht auch lernen selber zu fragen. Das muss er als Selbstständiger auch können.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.14, 23:08   #6
kopierpapier
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.193
Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Subway läuft nur in ganz ganz ganz guten Lagen wo wirklich sehr viele Leute vorbei gehen... Einkaufsstraßen z.B. Denn die meisten finden Belegte Brötchen nich so dolle... ich hab das zeugs auch mal probiert... aber es iss halt iwie trocken und kalt.

Ausserdem sind gerade DIE schon unangenehm durch ziemlich hohe "Gewinnbeteiligungen" aufgefallen... sprich man ackert und ackert, man macht wenig Umsatz, und davon geht auch noch n riesen Batzen an Subway.

Wenn Franchise dann KFC McD oder BK... KFC iss grad ziemlich Angesagt, McD sowieso n selbstläufer und BK ist eigentlich auch solide...
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.14, 12:00   #7
superpam75
Newbie
 
Benutzerbild von superpam75
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Munich-Area
Beiträge: 67
Bedankt: 32
superpam75 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

mal ganz andere frage...hat er überhaupt gastronomieerfahrung?
sieht man ja häufiger, dass hinz und kunz meinen, wenn sonst nix geht, mach ich ne kneipe auf...kann böse ins auge gehen...
superpam75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.14, 15:18   #8
srgt-smokealot
Der Graue
 
Benutzerbild von srgt-smokealot
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 665
Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Wer nix wird wird Wirt
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.14, 08:01   #9
Trollsusi
Anfänger
 
Benutzerbild von Trollsusi
 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: Wien
Beiträge: 43
Bedankt: 11
Trollsusi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute!
Danke für eure zahlreichen Antworten. Also mein Bekannter hat eine Ausbildung in der Gastronomie absolviert und dann auch längere Jahre in dem Business gearbeitet, Erfahrung hat er also absolut. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass ich mich jetzt für ihn darum kümmere und er nicht selber irgendwen fragen kann, aber er hat einfach mal im Bekanntenkreis herumgefragt ob jemand Erfahrung damit hat bzw. jemanden kennt, der da nähere Infos dazu hat! Das ist alles :-). Es ist ja auch noch nichts fix geplant, es geht ihm einfach nur darum, von Anfang an die richtigen Entscheidungen zu treffen und sich präventiv mal erkundigen. In Bezug auf Subway hatte ich eigentlich immer den Eindruck, dass die Filialen recht gut laufen, ich geh da nach wie vor gern hin. Die Artikel, die ihr gepostet habt, sind auch schon etwas älter...hab in der Zwischenzeit gelesen, dass sich da recht viel getan hat und Subway einige Änderungen hat. Mir schmeckts :-) Ist von euch auch jemand selbständig?
Trollsusi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Sitemap

().