myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Ausbildung Anwendungsentwickler

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.11.15, 09:57   #1
Rei
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Germany / Isny in Allgäu
Beiträge: 203
Bedankt: 12
Rei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ausbildung Anwendungsentwickler

Hallo Leute,

Ich bin 26, und im 2t. Lehrjahr zum Anwendungsentwickler, da ich mein Studium abgebrochen habe, bzw hatte ich die Wahl, Ausbildung oder doch Weiter Studieren , hatte nur 2 Semester Studiert, hat mir aber nicht so gefallen.

Mein Problem ist, dass ich in einem sehr kleinen Betrieb bin ( 10 Mann ), und mein Chef eig nie da ist, Geschweige mir was zeigt...

ich versuche viel im Internet was zu lernen, aber die meisten Free Tutorials sind nichts, oder es gibt einfach so viele dass ich nicht weiß welche ich da rauspicken soll.

In der Schule lernen bzw "Arbeiten" wir mit Java, aber bis auf Theorie haben wir in dem ersten Schuljahr jetzt auch nichts gemacht.

Ich meine wenn ich nach 9 Stunden (+ 1 Stunde Pause ) um 18 Uhr Heimkomme , dann noch was Kochen muss, bzw das Essen für Morgen vorbereiten, dann vllt noch Sport machen, wegen dem ganzen hocken , und dann am späten Abend noch ich sag jetzt mal "Lernen" finde ich dann doch bisschen hart....
Nach der Schule ist das ok, da wir eh etwas früher aushaben.

Ich habe angst was die Zukunft bringt ? wenn ich fertig bin, steh ich dann vllt da und kann nichts, so wirklich , im betrieb haben wir c++ ( aber Chef nie da also keine arbeit / Schulungen oder sonst was ), in der Schule nur Java Theorie. ( dabei lobt man die Bayrischen Schulen so von der Qualität.... naja)

Ich habe welche in der Klasse denen geht es genauso , nur dass ich wirklich mal nach der Arbeit noch was im Internet erforsche und versuche was zu lernen.

Hat jemand Erfahrung in dem Bereich in der Ausbildung gemacht ?

kann mir jemand vllt wirklich was gutes Empfehlen zum lernen, was ich Parallel zur Schule einsetzen kann , (Bücher / Lernsoftware ) am besten für Java und C++

MfG
Rei ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Sitemap

().