myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

alte Hausarbeit teilweise im ausland wiederverwenden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.04.15, 02:24   #1
KyleNial
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 71
Bedankt: 8
KyleNial ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard alte Hausarbeit teilweise im ausland wiederverwenden

Hallo zusammen.

Studiere English an einer deutschen Uni und studiere momentan in den USA fuer ein Jahr, bis ich zu meiner alten Uni zurückkehre. Mir fehlen zum Abschluss nur noch wenige Kurse, einer davon hat gerade mal 2 ects punkte. Einen adequaten Kurs hier in Nebraska den ich fuer den Kurs anerkennen lassen koennte hat 6 ECTS Punkte, liegt von Arbeitsaufwand also deutlch darueber. Mein workload is also momentan etwas arg hoch, durch die ects Diskrepanz jedenfalls hoeher als angemessen waere. Habe an meiner deutschen Uni mal eine Hausarbeit geschrieben ueber 10 seiten und diese 10 Seiten koennte ich super in mein Seminar hier einbinden, muesste dann nur noch weitere 10 seiten ausformulieren, was dann dem workload meiner alten Uni entsprechen wuerde (wuerde einfach ein zweites werk im selben kontext analysieren)

Ich frage nur um Sicherzugehen: Kann dieses US College auf irgendeine Weise Zugriff auf Hausarbeiten einer deutschen Uni haben?
Man hoert ja oefter von Anti Plagiarismus Programmen/Software, was taugen die wirkich? und wirken sie international bzw intercontinental? Habe jetzt noch nie gehoert dass diese zugeschlagen haben, sie wohl hauptsaechlich zur Abschreckung dar, ich mein, welcher Dozent benutzt die schon wirklich regelmässig? Auserdem. Viele internationale Stundenten hier, nehmen/kaufen online einfach irgendwelche Arbeiten in ihrer Muttersprache und übersetzen sie grob ins Englische und noch nie hat ein Lehrer was beklagt. Natuerlich weiss ich dass das dann, Betrug an sich selbst ist und keinen Sinn macht. Deshalb auch nicht hier mit der Moral hier kommen, in meinem Fall will ich einfach den workload entrichten der fuer meinen Abschluss erforderlich ist. Nennt mich Minimalist aber ich maße mir auch an zu entscheiden zu koennen ob der Kurs mir wirklich soviel bringt oder nicht und bin mir sicher, dass ich durch die quasi doppelte bearbeitung des seminars weniger lern als wenn ich mich auf die restlichen seminare konzentrier..
KyleNial ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.15, 07:56   #2
Dante1253
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 399
Bedankt: 131
Dante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt Punkte
Standard

Und was genau willst du nun hören? Du hast dir deine Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet... Plagiatismus-Software prüft meistens nur bekannte Literatur - dass deine Universität deine Hausarbeit als Literatur in ein Netzwerk stellt, klingt eher nicht plausibel, außer es war Teil einer Bachelor/Master-Prüfung.
Genutzt wird die Software bei uns an der Uni bei jeder Hausarbeit. Allerdings natürlich nur abgestimmt auf einschlägige, bekannte Literatur zum entsprechenden Thema.
Dante1253 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.15, 08:58   #3
KyleNial
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 71
Bedankt: 8
KyleNial ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

was ich hören will? ja eben ob jemand weiss wie genau diese software wirklich arbeitet. Heute hat mir jemand erst erzählt dass ein programm ein plagiat erkannt hat, als ein student ne hausarbeit nutzte die ein freund an ner andern uni in nem andern us staat eingereicht hatte. In den usa scheinen die da tatsächlich etwas weiter zu sein mit der software, aber darüber wird man hier wohl nicht viel wissen.. hätte sich dann wohl erledigt, trotzdem danke
KyleNial ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.15, 16:22   #4
Dachkralle
Anfänger
 
Benutzerbild von Dachkralle
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 9
Dachkralle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde den Artikel leder nicht mehr, aber es ging in dem Artikel um Software zur Plagiatsprüfung und Urheberrecht. Darin stand, dass es Programme gibt, die geprüften Arbeiten in ihre Datenbank übernehmen, um diese zu erweitern.
Das heißt, wenn beide Universitäten *das gleich Programm verwenden würde deine eigene Hausarbeit somit als Plagiat erkannt werden.
Dachkralle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.15, 05:12   #5
Keetas
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 10
Keetas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin ich der einzige, der hier kein Problem sieht?
Ein Plagiat ist per definition das stehlen von geistigem Eigentum. Er hat die Arbeit selber geschrieben, also liegt hier per definition kein Plagiat vor, da er sich wohl kaum sein eigenes Eigentum stehlen kann. Seh da kein problem etwas, dass ich selbst erstellt habe, wieder zu verwenden, wenn es auf die aktuelle Aufgabe passt.

Keine ahnung wie der Kontext aussieht in dem du das verwenden willst, aber im Zweifel sprich doch einfach mit deinem Professor. Studier selber gerade in den USA und hab selten so entspannte Professoren erlebt wie hier.
Keetas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Sitemap

().