myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

6 Monatiges Praktikum für volle FHR

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.04.15, 03:30   #1
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Incr3aseD
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 556
Bedankt: 490
Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard 6 Monatiges Praktikum für volle FHR

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage auf die ich im Netz leider keine klare Antwort finde und nun hier auf Rat hoffe.

Ich wohne in Baden-Württemberg und habe dort auf einem Berufskolleg (BKII) die
Fachhochschulreife inkl. Assistentenabschluss im technischen Bereich erworben.
Dieser Abschluss berechtigt mich zum Studium an einer Fachhochschule, allerdings beschränkt auf Baden-Württemberg.

Nun möchte ich mich aber gerne auch an einer Hochschule in Bayern für ein Studium bewerben.

Um nun eine bundesweite Anerkennung der FHR zu erreichen habe ich die Möglichkeit eines 6 monatigen Praktikums gefunden.

Näheres dazu in diesem Link:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine konkrete Frage ist nun, ob ich mein ebenfalls absolviertes freiwilliges soziales Jahr im Bereich Rettungsdienst anrechnen lassen kann?

Manch ein User im Netz meinte, dass dies möglich ist..

An wen könnte ich mich mit dieser Frage noch wenden?

LG Incr3aseD
Incr3aseD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.15, 04:07   #2
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 658
Bedankt: 688
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

Ach geben die Hochschulen selber jetzt keine Auskunft mehr ?
wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.15, 13:55   #3
leo_ash2
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 136
Bedankt: 80
leo_ash2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An meinem BK in BW gab es eine Person mit der man vor Antreten de Praktikums klarstellen musste, ob es anerkannt wird oder nicht.
Ich war auf einem kaufmännischen BK und das Praktikum (welches ich nicht gemacht habe, bin auf ne fh in BW) sollte auch eindeutig im kaufmännischen Bereich sein.

Deswegen habe ich so meine Zweifel ob das mit dem Rettungsdienst klappen könnte. Aber schick doch einfach mal ne Mail an deine Schule
leo_ash2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.15, 10:03   #4
babelfischerei
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 63
Bedankt: 40
babelfischerei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 255 Respekt Punktebabelfischerei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 255 Respekt Punktebabelfischerei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 255 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Incr3aseD Beitrag anzeigen

An wen könnte ich mich mit dieser Frage noch wenden?
An die Hochschule, an der du dich bewerben möchtest...
babelfischerei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Sitemap

().