Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.08.15, 17:10   #1
sirfes
Copyright kann mich mal !
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 5.127
sirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punkte
Standard Wenn Frauen ihre Periode haben werden bestimmte Produkte schlecht .

Guten Tag,

Ich habe heute was ganz kurioses gehört . Doch zuerst mal der Zusammenhang .

Wir haben heute ein Termin für eine Hausschlachtung gemacht im Winter .
Und da sagte meine Mutter zu meinen Schwestern vergisst nicht die Pille 1 Woche vorher .
Ich war verblüfft und fragte wieso ?

Und jetzt der eigentlich Mythos . Wenn die Frauen ihre Tage haben werden bestimmte Produkte innerhalb weniger Tage schlecht wenn sie damit in Berührung kommen oder in der bloßen nähe stehen . Zum Beispiel die Blutwurst ,Brühwürste oder der Schinken und selbst im Salzkeller können bestimmt Fleischsorten schlecht werden.

Meine Mutter sagt auch noch desweiteren das es für Most und Eingekochte Sachen auch so ist und selbst bei Milch .
Natürlich habe ich gleich Google gefragt aber dort finde ich nichts Wissenschaftliches bloß das es immer als Aberglaube bezeichnet wird. Doch einige Quellen sprechen sagen das es wieder stimmt .
Und warum sollten auch die Schlachter sonst immer die Frauen fragen ob sie ihre Tage haben . Und das soll jetzt echt nicht böse gemeint sein .
sirfes ist offline   Mit Zitat antworten