Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.05.12, 07:17   #7
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

also ich selbst fürchte mich vor der unendlichkeit!!
primitives denken zb geht davon aus, man glaube an ein leben nach dem tod, weil man selber kein ende für sich akzeptieren würde!
für mich ist in diesem sinne ein leben nach dem tod mit einer form der hölle gleichzusetzen!!
und, ich hab erfahrungen gemacht, welche darauf hindeuten, dass eben nach dem tode nicht alles aus ist!!
einer meiner sprüche lautet "wer geboren wird, muß nicht nur sterben, sondern auch leben"
das letzte was du im leben erfahren wirst ist, dass du elendig verreckst!!
oder, der nachtisch des lebens ist bitter!

inzwischen sehe ich die ganze sache philosophisch in einem interessantem zusammenhang!!
leiden wird hier in unserer welt eh untrennbar mit leben in verbindung stehen!!

wie könnte unsere welt doch perfekt sein, obwohl leben doch mit so viel leid in verbindung steht!!
eine kurze antwort darauf:
emotionen sind eine form der energie, und einige möchte man sicherlich nicht behalten, sprich, man kann sie umformen.
und, nicht nur emotionen sind im unterbewußtsein gespeichert, sondern quasi alles war wir zb durch sinne wahr nehmen, und, das unterbewußtsein ist zeitlos!!
ptbs zb sind emotionen, welche unbewußt zeitlos existieren, welche aber eben auch zu jeder zeit transformatorisch in die gegenwart geholt werden können!!

es ist ein großer fehler alles aufs gehirn zu beziehen, das gehirn ist zb nicht nur ne art von perfekter maschine, sondern auch grundsätzlich ein organ welches sehr sorgfältige filterfunktionen besitzt!!
ist der filter kaput, muß das nicht heißen das man nur eingeschränkt wird, sondern es kann auch das genaue gegenteil bewirken, zb dass plötzlich alles mögliche auf einen einströmt!!
unser bewußtsein bzw unbewußtsein, ist auch immer mit einer form der zeitlosigkeit verknüpft!!
es ist quasi ein naturgesetz!! wäre es nicht so, würde es unser universum nicht geben!!!

ich bin davon überzeugt, dass unser gehirn nicht nur ein chemischer komplexer aparat ist, sondern das "es" bei seiner funktion mit raum wechselwikt.
es gibt eine menge, was man mit dieser theorie in einklang bringen kann, jedoch das überraschendste dabei ist, dass dies ua eine erklärung dafür anbietet, wo überhaupt energie her kommen kann!!

------------
ok, mir ist auch klar das dies kurz nicht erklärbar ist, und auch bei längeren erklärungsversuchen heute noch nicht viel bringen würde!!
mein tipp, merkt euch folgendes:
unser gehirn ist hardware, unsere psyche ist aber software!!, software im sinne von raum, welcher mit dem gehirn wechselwirkt!!, und, raum steht auch in verbindung mit zeitlosigkeit!!
--------------
vielleicht erinnern sich hier einige im forum daran, dass ich des öfterem schon raum in den vordergrund schob, nun, dies ist die wurzel dessen, warum ich es an anderer stelle auch schon angesprochen habe, aber das fundament stellt eindeutig eine verbindung mit bewußtsein u raum dar.
agehill ist offline   Mit Zitat antworten