Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.05.12, 19:50   #4
LegendaryNetu
Zwielichtiger
 
Benutzerbild von LegendaryNetu
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: In den Schatten
Beiträge: 421
Bedankt: 313
LegendaryNetu ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Aber niemand weiß, wie der Tod an sich aussieht, ob es das Nichts ist oder deine selbst geschaffene Welt... genau das ist es ja auch, warum viele Menschen Angst davor haben. Was Menschen nicht verstehen, versuchen sie zu zerstören oder zu Entschlüsseln und da sie in diesem Fall keines von beiden mit den aktuellen Mitteln erreichen können fürchten sie es und diese Furcht wird von Kirchen oder anderen Institutionen ausgenutzt um neue MItglieder zu werben... sie verwandeln Ungewissheit in eine hübsche kleine Fassade mit Sonnenschein und tri tra trallalla...

Was mich angeht kann ich mitlerweile behaupten, den Tod nicht zu fürchten... Ich mach mir keine Gedanken darüber, da es in meinem Falle nicht in meiner Macht steht es bei mir zu ändern.

Wenn man praktisch Hand in Hand mit dem Tod arbeitet sieht man leider auch Fälle in denen man diese ungewissen Szenarien als das einzig Gute in der Situation sieht...

Wenn man mich fragt, wie ich mir den Tod vorstelle oder wie ich damit umgehen würde... ich hab bisher immer gesagt, "nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus, warum also den Kopf über Dinge zerbrechen die man nicht ändern kann".

Es hilft vielen. Humor hilft nicht gegen den Tod... aber beim Sterben ist er ein Wundermittel fast schon gleichzusetzten mit Schmerzmitteln und das kann ich aus Erfahrung sagen.

Zu deinem Gedankengang wird dir niemand die Nonplus Ultra Antwort auf einem Silbertablet darreichen können... letztendlich wird das aus dem Tod, was man daraus macht. Ob es nun das Ende ist, oder der nächste Schritt in irgendeine eigene Kreation vom "Leben danach" irgendwann wird man es erfahren und vorbereiten kann man sich nicht wirklich darauf.
__________________

Ach und ihr behauptet, ich sei ein Vampir? Welche Beweise, außer, daß ich keinen Puls habe, meine Haut weiß ist, ich Fänge
habe und der Tatsache, daß ich weder einen Schatten, noch ein Spiegelbild besitze, habt ihr denn, hä
LegendaryNetu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei LegendaryNetu: