Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.05.12, 18:14   #10
Viertelvoracht
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 6
Viertelvoracht gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Ich denke das Informationen, ohne das nötige Speichermedium, nicht existieren können. Wenn man unser Hirn als Speichermedium betrachtet, ist es schwer zu sagen das unsere Informationen einfach so durch den Raum fliegen können, und letztlich sind wir ja nur das Ergebnis aus unseren Erfahrungen, sprich; aus unseren Informationen die wir im laufe unseres Lebens gesammelt haben.

Die Antwort auf diese Theorie bekommt man nur im Tode selbst, das stimmt. Doch glaube ich das es Meditationsübungen oder Bewusstseinserweiternde Drogen gibt die einem etwas ähnliches vorgaukeln können. Z.B. gibt es glaube ich irgendwelche Mönche die sich so sehr in den einen Augenblick der gerade geschieht, hineinversetzen, dass ihnen etwas ähnliches widerfährt wie bei dieser Theorie, und manche die schon mal auf LSD waren werden auch sagen, das die Zeit während des Trips keine rolle mehr gespielt hätte. (Einer glaubte mal, er wäre schon über 900 Jahre auf dieser Welt )

Es könnte sein, dass alles was zählt nur in einem Augenblick geschieht, zu kurz um ihn wahrzunehmen, doch so unendlich weit um darin zu unter zu gehen.
Viertelvoracht ist offline   Mit Zitat antworten