Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.05.12, 02:26   #11
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von >>>$*W*@*T*<<< Beitrag anzeigen
Der Körper veranlasst den Geist sich auf vielen Körpererhaltenen und Existenzerhaltenen Sachen zu konzentrieren.
Der Körper veranlasst überhaupt nichts... der Körper ist nur Mittel zum Zweck, den "Geist" am Leben zu erhalten! Und: der Körper wird vom "Geist" (primär: vegetatives Nervensystem, sekundär: "komplexe Belohnungssysteme") diktiert...

Zitat:
Zitat von DocNudl Beitrag anzeigen
Denke ich so....
Denkst "Du" nicht nur ... ist auch so!

Zitat:
Zitat von Viertelvoracht Beitrag anzeigen
Ich denke das Informationen, ohne das nötige Speichermedium, nicht existieren können [...] und letztlich sind wir ja nur das Ergebnis aus unseren Erfahrungen, sprich; aus unseren Informationen die wir im laufe unseres Lebens gesammelt haben.
...und diese Informationen können wir versuchen, an andere "Speichermedien" weiterzugeben... an unsere Kinder, Freunde, Eltern, Kollegen!

Und dadurch leben wir fort!

Dadurch kann jeder einzelne von uns eine "gewisse Unsterblichkeit" erlangen: Indem er zur Bewusstseinsbildung anderer beiträgt!

Nicht von ungefähr stammt das "Sprichwort": "Wirklich tot ist nur der, der vergessen wird!" Oder so ähnlich... (stammt von Bertel Brecht, wenn ich mich nicht irre!)

Zuletzt: Ich würde nicht zuviel Augenmerk auf den Tod (oder den Augenblick davor) werfen... Ihr werdet Euch zu diesem Zeitpunkt (oder danach) sowieso keinem Lebendigem mehr wirklich mitteilen können... also schaut zu, dass Ihr zu Lebzeiten etwas schafft, was Euer irdisches Dasein überdauern wird...

Zuallerletzt: Kommt es "mir" nur so vor, dass in diesem Thread völlig zusammenhanglos durcheinandergeschwafelt wird und Äpfel mit Birnen über einen Kamm geschert werden, oder ist das "wirklich" der Fall?
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten