Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.03.16, 21:36   #43
Claire_McLeod
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Claire_McLeod
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 128
Bedankt: 103
Claire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt Punkte
Standard

Natürlich bin ich christlich erzogen wurden und finde trost in dem Gedanken das es einen Himmel gibt - auch wenn die Hölle vermutlich interessanter ist - denn die bösen Mädchen sind alle nicht oben...

Scherz beiseite... ich denke oft - Ich kann mich nicht daran erinnern wo ich war bevor ich geboren wurde.
Also werde ich vermutlich auch nicht existieren wenn ich gestorben bin.
Der Gedanke setzt aber voraus das ich nicht existiert habe bevor ich geboren wurde.

Das klingt schrecklich - sachlich.

Nehmen es als Tatsache - Die erste bewusste Erinnerung die ich an mein Leben habe ist - wie mir meine Mutter meine erste Rassel in die Hand gibt und ich auf dem Rücken liegend in meinem Kinderbett liege - erst ab diesem Moment kann ich mich an mein Leben erinnern - nicht an alles natürlich - aber ab diesem Moment kann ich mich erinnern.

Das ganze wird eher erschreckend wenn ich mich mit einer Maschine vergleichen würde - ich werde zusammengesetzt und eingeschaltet (im Mutterleib gebildet und mit der Geburt ins Leben gebracht).
Ab da beginne ich meine Umgebung wahrzunehmen und zu lernen mit Ihr zu interagieren. Als ich genügend Informationen über mein Sein und meine Umgebung hatte - schaltete sich mein Bewusstsein als Steuerung dazu, das eine logische Folgerung aus allen meinen gelernten motorischen Begrenzungen meines Körpers und meiner Wahrnehmung ist.

Ab da beginne ich zu lernen - bis meine körperlichen Möglichkeiten nachlassen und durch Zerfall nicht mehr Ihren Ursprungszustand erreichen können. Die Maschine beginnt zu zerfallen und auch die Steuerung lässt nach, bis die Maschine nicht mehr funktioniert und sich das Licht des Lebens von selbst ausschaltet.

Damit ist das Leben beendet.

Auch ich denke mir oft - war es das? Schuften im Hamsterrad bis zur Rente und dann warten?
Ich denke das man es mit allem im Leben nicht übertreiben sollte, damit man möglichst viel von der Zeit hier auf Erden hat - und das beste was man haben kann sind Kinder - denn in Ihnen lebt man selbst fort - durch die Gene, Werte und Charakterzüge. Man kann seine Geschichten und Erfahrungen weiter geben.
Oder durch Kunst, Literatur, Musik.

Dadurch das man auf der Welt etwas von sich schafft lebt man fort.
Was es auch immer ist.
Einfach nur Leben um zu überleben ist verschwendet - man sollte auch was erreicht haben - Fußspuren im Leben hinterlassen - egal wie klein Sie sind...
__________________
"Wenn man in einem Raum der schlaueste ist, ist man im falschen Raum"
Claire_McLeod ist offline   Mit Zitat antworten