Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.09.14, 06:29   #2
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

http://www.elektrosmog-und-gesundhei...nurlostelefon/

http://pronatur24.eu/zusammenhang-ha...t-italien/5312

http://www.zentrum-der-gesundheit.de...gefahr-ia.html

^this.

Solche Seiten, wie die oben sind es, wo angebliche "Fakten" verbreitet und ausgetauscht werden. Sobald man anfängt die genannten "Studien" und "Urteile" detaillierter zu hinterfragen, wird deutlich wie instabil die Aussagen sind. Meistens sind sie fehlerhaft oder nur unter speziellen Umständen gültig.

Mikrowellen erhitzen Gewebe. Das ist kein Geheimnis. Und deshalb macht es auch Sinn auf den SAR-Wert des Handys zu schauen, bzw als Vieltelefonierer ein Headset zu verwenden.

Das Problem an der Sache ist, dass Strom und Funk etwas unnatürliches sind. Und unnatürlichen Dingen gegenüber sind viele Menschen sehr skeptisch. Teils ist das auch nachvollziehbar, denn einige chemische Erzeugnisse kamen schon ohne ausreichende Tests auf den Markt und stellten sich als bedenklich heraus. Außerdem sind Funkwellen eben auch "Strahlung" und da klingeln bei vielen die Alarmglocken, weil sie dieses Wort mit radioaktiver oder Röntgenstrahlung in Verbindung bringen. Den Unterschied hast du ja schon beschrieben.

Es ist also (wie so oft) einfach die Unwissenheit, die hier die Ängste schürt. Und für viele Leiden gibt es halt keine Erklärung oder die Auslöser sind zu komplex. Genau solche Dinge werden dann mit etwas genauso unverständlichem Verknüpft. Oft spüren Menschen sogar wirklich eine Verbesserung, wenn sie dann den Elektrosmog um sich herum vermindern. Das ist ganz einfach durch den Plazeboeffekt begründet (der sehr mächtig ist und auch aktuell erforscht wird). Aber für diese Leute, ist das natürlich dann eine Bestätigung, da sie auch die Macht des Unterbewusstseins nicht richtig einschätzen.

Ich persönlich habe auch erst langsam erkannt, wie kompliziert und vielfältig z.B. Ursachen für Schlafstörungen sind. Aber wenn man sich wirklich mal mit so einem Problem beschäftigt und dabei vor allem in alle Richtungen nach Ursachen forscht, dann merkt man schnell wie vieles man im Leben tut, was das Problem auslösen kann. Zum Beispiel sollte man als erstes auf Kaffee, Alkohol und ungesundes Essen verzichten. Bevor man das nicht tut, ist für mich die Diskussion bei solchen Themen eh schon direkt beendet.
Und bei Krebs muss man halt einfach akzeptieren, dass es Dinge gibt, die nicht in unserer Macht sind. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wie die DNS einer Zelle so beschädigt werden kann, dass sie sich aggressiv vermehrt und zum Tumor wird. Da ist es zwar richtig nach Risikofaktoren zu suchen und sie zu meiden, aber diese Faktoren werden durchaus in der Forschung ernst genommen. Und auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, als würde alles mehr oder weniger riskant sein, ist es wieder bei detaillierter Recherche ersichtlich, dass es durchaus spezifische Faktoren sind. Handystrahlung gehört nicht dazu.

In meiner Familie sind die weiblichen Verwandten auch teils so drauf, dass ich darüber als Physikinteressierter nur den Kopf schütteln kann. Z.B. weigert sich meine Schwester Essen aus der Mikrowelle zu essen. Aber ich hab es aufgegeben ihr das Thema zu erklären. Solange die Leute nur ihr eigenes Leben durch ihre Ignoranz einschränken, soll es mir recht sein.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten