Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.09.14, 07:15   #8
Tanker3
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 68
Bedankt: 63
Tanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Plastikwindel Beitrag anzeigen
Ich kenne mich jetzt nicht wirklich in der Materie aus, aber kann das nicht einfach auch durch den Placebo effekt passieren? Leute denken das ist schlecht für sie und dann gibts halt welche die sich deswegen schlecht fühlen und auch krank werden?
Richtig. Diesen Effekt gibt es. Nennt sich "Nocebo-Effekt". Mit diesem Effekt sind sogar schon Leute umgebracht worden. Einem Opfer wurde erzählt, dass man ihm gerade über das Essen, welches es verspeist hat, ein tödliches Gift beigebracht wurde. Die Person starb, und eine spätere Untersuchung des Mageninhalts hat ergeben, dass da überhaupt gar kein Gift im Essen war. Also alleine die Einbildung, etwas tötliche gegessen zu haben kann töten.

Zitat:

Gab es da nicht auch einen Fall wo sich Anwohner über einen neuen Masten beschwert haben sie könnten nicht schlafen und sowas. Und der Anbieter meinte nur wie schlimm das erst werden würde wenn der Mast eingeschaltet würde?


Zitat:
Habe sogar mal gehört, dass die Masten extra zu Beginn eine Zeit abgeschaltet bleiben um genau solche Klagewellen abzuwarten. Inwiefern das stimmt weiß ich aber nicht.
...wäre denkbar :-)

Tanker
Tanker3 ist offline   Mit Zitat antworten