Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.03.14, 09:52   #28
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cortez442 Beitrag anzeigen
Wer Bock auf Diabetes hat, kann gerne zu Süßstoff greifen. Das Zeug suggeriert dem Hirn, dass Zucker da ist, der verarbeitet werden muss. Ist aber nichts zum Verarbeiten da, was den Körper aus der Bahn wirft und Fressattacken auslöst. Irgendwann wird die komplette Insulinproduktion eingestellt oder wenigstens heruntergefahren.

Ist echt komisch, dass Diabetes eine Krankheit der Moderne ist, obwohl die Menschen schon lange Zucker essen. Ach ja, zucker ist ja so böse, genau wie Obst ^^

Punkt 1 Zucker befindet sich immer im Blut selbst wenn man nicht gegessen hat. Zum anderen trinkt man ja meistens nicht einfach nur Tee, Kaffee etc mit Süßstoff sondern isst was dazu, zu mindest tu ich das.
Punkt 2 der Blutzuckerspiegel wird nicht durch den Geschmack reguliert, aus diesem Grund wird auch nicht mehr Insulin abgegeben.
Was Fressattacken angeht, könnte was dran sein, denn die Süße ohne nennenswerten Energiegehalt kann denn Appetit anregen.
Das Zucker kein Teufelszeug ist geb ich dir vollkommen recht aber wie bei vielen Dingen im Leben " Die Menge macht das Gift aus".
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten