Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.04.12, 00:21   #10
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.738
Bedankt: 11.451
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

gibt es eigentlich überhaupt noch etwas was man essen oder trinken kann das nicht in irgendeinem Verdacht steht?

Gibt es denn überhaupt noch "gesunde" Lebensmittel? Oder ist das wie bei Medizinern. Da gibt es ja auch keine gesunden. Die, die wir "gesund" nennen heissen bei Ärzten "noch nicht genügend untersucht".

Sicher soll man nicht alles in sich reinhauen was da so an buntem im Regal liegt. Aber ein wenig Gelassenheit ist sicher auch nicht falsch.
Bei vielen Studien ist es ja auch so das der krankheitsauslösende Effekt erst bei einer Dosierung auftritt die man als Mensch beim besten Willen nicht ereichen kann.

Ich zitiere hier mal aus dem Wikipediaartikel "Aspartam" "Der EU-Grenzwert wurde auf 40 mg/kg Körpergewicht/Tag festgesetzt. Praktisch bedeuten 40 mg/kg Körpergewicht für einen 70 kg schweren Menschen etwa 266 Süßstofftabletten, oder 26,6 Liter Cola light, die an einem Tag eingenommen werden müssten." Nach 26 Litern Cola an einem Tag wäre mir auch schlecht. Dazu brauch ich kein Aspartam.

Daneben werden mehrere Studien erwähnt bei denen aufgezeigt wurde das bei einigen Patienten nach dem Verzehr von Aspartam Kopschmerzen aufgetreten sind. Ja und nun? Wenn ich mir eine Flasche Coke Zero reindrehe und danach brummt mir der Schädel dann trink ich eben das nächste mal was anderes.

Es gibt viele Lebensmittel die von manchen nicht vertragen werden. Erdnüsse zum Beisiel lösen bei manchen schwere Allergieschübe aus. Nun stellt BASF aber keine Erdnüsse her. Und so denke ich das die Unverträglichkeit gegenüber manchen Lebensmitteln eine natürliche Sache ist. Das oft gescholtene Glutamat zum Beispiel (also das was das berühmte "China-Restaurant-Syndrom" verursacht) kommt auch in Tomaten vor.

Also Augen auf aber keine Panik!
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten