Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.04.17, 12:56   #64
roadrunner08
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
roadrunner08 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Jackieiii Heilpraxisnet ist nur der Gipfel der Unseriösität. Ich habe aber auch nicht behauptet, dass andere Portale, die durch Klicks ihr Geld verdienen, wesentlich besser sind.

Warum das Halbwissen aus der Studie stammt verstehe ich nicht. Die Seiten haben meiner Ansicht nach die Einschränkung der Ergebnisse, die noch zu bestätigen sind, nicht dargestellt. Dadurch wird die Studie als bewiesen dargestellt und nicht so, als gäbe es Fakten, die es zu checken gibt.
Wenn irgendwelche News-Seiten Studien nutzen um Artikel zu veröffentlichen, wäre es doch angebracht diese Studien auch zu lesen und sich nicht auf alles zu verlassen, was komprimiert zusammengefasst wird.

Die Studie hat ermittelt, dass nach dem Versuchsablauf und der Methodik das Risiko für die untersuchten Krankheiten durch einen erhöhten Konsum von Zero-/Light-Produkten, steigt. Jedoch wurde diese Ergebnis mit der Einschränkung veröffentlicht, dass Diabetes ein Risikofaktor für Schlaganfall und Demenz ist und die Gruppe der Diabetiker tendenziell mehr Light-/Zero-Produkte zu sich nehmen, als Menschen ohne Diabetes. Es gilt daher auszuschließen, ob die signifikante Erhöhung des Risikos auf die vorher bestehende Krankheit oder auf den Konsum zurückzuführen ist.

So, jetzt habe ich nach 4 Jahren sogar zweimal was zum Forum beigetragen. Freut mich, dass es dich freut. Weiß zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber wenn es dir wichtig ist...bitte =)
roadrunner08 ist offline   Mit Zitat antworten