Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.04.17, 13:19   #62
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.735
Bedankt: 11.446
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Winged Beitrag anzeigen
Es gibt warscheinlich keinen einzigen Menschen, der "Nichts" hat. Die meisten lasses sich einfach nicht durchchecken regelmäßig; haben vergessen auf ihren Körper zu horchen.
Das wirft Fragen auf. Was bedeutet es denn bei dieser Sichtweise etwas zu haben? Was bedeutet bei dieser Sichtweise "Krankheit"?

Habe ich etwas, bin ich krank wenn ich nicht die als gesund angesehenen Messwerte erreiche? Beispiel Körpergewicht. Die Wikipedia zählt sechs verschiedene Methoden zur Bestimmung des Idealgewichtes auf. Kein Mensch kann bei allen sechs das Idealgewicht haben. Das bedeutet doch, dass alle Menschen krank sind. Es kommt doch nur darauf an, welche Tabelle ich heranziehe. Sind wirklich alle krank?

Was passiert denn beim Durchchecken? Der Arzt vergleicht die Messwerte mit einer Tabelle deren Inhalt nur im günstigsten Fall von der Medizin aber eben sehr oft auch von der Industrie erstellt wurde. So kommt beispielsweise heraus, ich habe zu hohen Blutdruck. Nach der vor 4 Jahren gültigen Tabelle wäre ich gesund. Heute leider nicht mehr. Ich bin eben krank auf dem Papier. Ich habe keine Einschränkung meines Befindens oder meiner Leistung. So sehr ich auch auf meinen Körper höre. Da ist nichts zu vernehmen. Und trotzdem soll ich Tabletten nehmen.

Alleine die Senkung des "normalen" Cholesterinwertes von 240 auf 200 hat in den USA 42 Millionen Menschen "krank" gemacht.

Warum sind diese Normwerte eigentlich immer glatte Zahlen? Warum 200 und nicht 212 oder 198 ? Ich denke mal die Werte sind Erfindungen. Die sind nie wissenschaftlich belegt worden. Und glatte Zahlen erfinden sich eben besser.

Warum verschieben sich die Normwerte so gut wie nie so, dass weniger Leute behandelt werden müssen?

Gibt man bei Amazon "Glyx" als Suchbegriff ein gibt es 221 Vorschläge. Und wenn man "Montignac" eingibt ergibt das 534 Treffer. Alles Sachen die man kaufen soll.

Damit dürfte dann auch die Frage geklärt sein warum der Name Montignac in aller Munde ist. Was soll an ganz normalen Marktmechanismen komisch sein?
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten