Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.04.17, 22:40   #60
roadrunner08
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
roadrunner08 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Generell sollte man bei Information bzgl. Ernährung sehr vorsichtig sein. Es tummeln sich sehr viele Leute die teils über gefährliches Halbwissen verfügen. Ich möchte meinem Vorredner nicht auf die Füße treten, aber gerade Seiten wie heilpraxisnet.de verbreiten solches Halbwissen.
Die Studie der Boston University, die in dem Artikel aufgeführt ist, wurde natürlich nicht vollständig wiedergegeben. Gerade eine wichtige Einschränkung der Ergebnisse wurde nicht aufgeführt (dann könnte man nämlich nicht so absolut über das Thema schreiben).

Aspartam wird auch weiterhin Gegenstand von Forschung sein, da die Ergebnisse gegensätzlich sind. Auch die genannte Studie verweist noch auf Folgestudien um die Ergebnisse zu sichern.

Ich persönlich trinke lieber Zero Produkte, schränke meinen Konsum aber auch möglichst ein. Zuviel von einer Sache ist ja bekanntlich nie gut. Ist zwar nicht sehr wissenschaftlich, jedoch ist es mir dann doch zu "gefährlich" nur noch Zero-Produkte zu trinken, wenn sie dann doch signifikant das Risiko für gewisse Krankheiten erhöhen, das aber erst in der Zukunft erkannt wird. Muss aber denke ich jeder für sich selber wissen.
roadrunner08 ist offline   Mit Zitat antworten