Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.04.17, 16:00   #58
Winged
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Winged ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Aussage: Er, sie, ich hatte/haben nichts, ist ein Totschlagargument oder moderner Begriff: eine Killerphrase.
Es gibt warscheinlich keinen einzigen Menschen, der "Nichts" hat. Die meisten lasses sich einfach nicht durchchecken regelmäßig; haben vergessen auf ihren Körper zu horchen.

Der menschliche Körper kann sehr viel kompensieren, ausgleichen ohne dass das Bewusstsein dazu eine Information bekäme. Sobald das Bewusstsein davon erfährt ist es meistens schon zu spät z.B. bei einer Krebsdiagnose.

Jeder sollte sich fragen, wie leistungsfähig bin ich und was schränkt meine Leistungsfähigkeit gerade ein. Wer in sich selbst reinhorchen kann und selbst bemerkt, was ein Stoff gerade mit ihm selbst macht, der braucht ganz sicher kein fadenscheiniges Halbwissen oder Unwissen/Falschwissen welches häufig hier verbreitet wird.

Beim Diabetes ist es häufig so, dass er erst sehr spät entdeckt wird. Meistens haben die Menschen extrem hohe Werte entwickelt, bevor dieser zufällig entdeckt wird oder sie unerklärlich sehr krank werden.

Ich empfehle jeden, der ich wirklich damit auseinander setzten möchte, ein Fachbuch zu lesen über Diabetes und Ernährung. Häufig wird hier der Begriff glykämischer Index gebracht. Diese Begriff wurde von der Montignac-Methode modernisiert und in den Vordergrund geschoben. Komisch, dass alle mittlerweile darauf zurückgreifen, wo dieser gute Herr Montignac doch so hart deffamiert wurde, als Spinner oder Verschwörungstheoretiker.
Winged ist offline   Mit Zitat antworten