Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.10.10, 17:10   #95
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

zeit läüft auch unterschiedlich wenn man 2 orte vergleicht die sich in unterschiedlicher raumkrümmung befinden.
ich glaube der begriff raumkrümmung ist nicht mal in irgend einer art wissenschaftlich definiert, womit ich zb meine wann ist die raumkrümmung 0, oder in irgend einer anderen art so definiert, dass man eine messlatte anlegen kann. ok, man wird damit schon rechnen, denn zb bei GPS sollte dies ein faktor sein, aber eher wohl vergleichswerte zu satelliten die sich in anderer höhe zueinander, und somit sich auch in unterschiedlicher raumkrümmung aufhalten.

zu zeitreisen:
das man materie
(also das was wir heute unter materie verstehen, masse, zb ein kg eines stoffes)
in die vergangenheit schicken kann, halte ich jetzt für unmöglich, und ich kann mir auch nicht vorstellen das sich dies für mich noch mal ändert!!
(so hoffe ich zumindest, wenn ich wüße das ich darüber in zukunft doch anders denken würde, dann wär ich jetzt darüber beunruhigt, bzw würde mir ernsthafte sorgen machen)

das man energie in irgend einer form in die vergangenheit schicken kann halte ich dagegen für ein unausweichliches naturgesetz!!
wenn man an dieser grundidee ansetzt ergeben sich völlig neue möglichkeit, zb des urknalls betreffent!!
außerdem muß es ein naturgesetz sein das energie eben nicht weder gewonnen noch vernichtet werden kann, sondern etwas im weltall ist in der laage energie als überschuß zu produzieren!!
agehill ist offline   Mit Zitat antworten