Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.10.10, 00:37   #102
Gigi99
Anfänger
 
Benutzerbild von Gigi99
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 7
Gigi99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Theoretisch ist es möglich. Zumindest nach gängigem physikalischem Paradigma....aber wie man auch mehrere hundert Jahre glaubte, dass Newton im Recht war, der ja dann durch Einstein widerlegt wurde, kann man wohl davon ausgehen dass auch die Relativitätstheorie nicht das Ende aller Weisheit ist...

Jeder der dazu aber Literatur braucht sei auf Herrn "Hawking" verwiesen. Der sich dazu sehr detailliert auslässt und auch schön Bezug auf Einstein nimmt, ihn aber im Grunde so erklärt dass ihn auch physikalische Idioten (wie ich^^) verstehen.

Aus meiner persönlichen Sicht heraus würde ich glauben, dass Zeitreisen nicht möglich sind. Aus dem selben Grund warum wir sterben. GOTT WILL ES!!!!^^
Spaß beiseite, ich halte es für unwahrscheinlich. Einfach weil ich nicht daran glaube, dass die Lichtgeschwindigkeit gleichzeitig einen zeitlichen "Nullwert" darstellen soll. Zeitreisen in die Vergangenheit wären ja auch (nach Einstein) nur möglich, wenn man schneller wäre als das Licht, was er selbst ja als unmöglich deklariert. Ich persönlich würde Laienhaft einfach nur annehmen dass man nicht in die Vergangenheit reist, sondern schlicht und ergreifend vor seinem eigenen Schatten ankommt.^^

Mal davon abgesehen ist es (zumindest aus heutiger Sicht) absolut unwirtschaftlich ein Objekt wie eine "Kapsel" so krass zu beschleunigen, dass es in der Zeit zurückdriften würde, wenn das ginge. Und selbst wenn es ginge, würde man es wohl in einer Art Beschleuniger machen müssen, ähnlich dem CERN. Was auch den maximal möglichen Zeitpunkt einer Vergangenheitsreise determiniert, nämlich den der Inbetriebnahme der Anlage. Aber im Grunde kann man sich das Hirn zermartern und das Ergebnis bleibt unbefriedigend, bis es jemand baut und testet.^^
__________________
Gigi99 ist offline   Mit Zitat antworten