myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Sind Zeireisen möglich?

Umfrageergebnis anzeigen: Sind reisen in die Zeit möglich?
Ja absolut! 326 22,37%
Ja aber nur in die Zukunft 328 22,51%
Ja aber nur in die Vergangenheit 101 6,93%
Nein 702 48,18%
Teilnehmer: 1457. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.12.10, 23:27   #141
cs_shawn
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 53
Bedankt: 73
cs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

In Lost ist das möglich, also ja :P
cs_shawn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 18:46   #142
Lord Schaf
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Lord Schaf
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 128
Bedankt: 701
Lord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LostPW Beitrag anzeigen
ja es gibt überlichtgeschwindigkeit aber bei der kommen keine informationen mehr richtig raus.
Beispiel? Was bewegt sich wo und warum mit Überlichtgeschwindigkeit? In diesem Thread wurde schon mehrfach behauptet, dass sich irgendetwas mit Überlichtgeschwindigkeit fortbewegt, aber auf Nachfrage hat niemand erwähnt oder erklärt, was das gewesen sei. Also?
Lord Schaf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 23:33   #143
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

zum beispiel eine taschenlampe, die drehbar auf einer achse gelagert ist. gegenüber befindet sich eine wand.
drehe ich nun die taschenlampe, leuchtet sie die wand an, und der anstrahlpunkt bewegt sich auf der wand. irgendwann wird er sich mit überlichtgeschwindigkeit bewegen (wenn die taschenlampe nahezu parallel zu der wand ist)

oder eine genügend große schere^^
auch da wird sich der schnittpunkt beim zuklappen irgendwann mit überlichtgeschwindigkeit bewegen

beides stellt keine verletzung der relativitätstheorie dar, da weder materie noch information mit überlichtgeschwindigkeit bewegt wird
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 22:44   #144
sirmaniac
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 47
sirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punktesirmaniac putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4404 Respekt Punkte
Standard

ne das licht würde sozusagen eine spirale bilden weil es sich mit lg ausbreitet.
sirmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 20:48   #145
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

ok hab mich falsch an das beispiel erinnert, es geht um einen rotierenden spiegel, der angestrahlt wird
es geht dabei aber auch nicht um das licht selber, sonden um den wandernden punkt an der wand. der wird eben "zufällig" grad angestrahlt

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist eine kleine animation dabei
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 15:08   #146
Lord Schaf
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Lord Schaf
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 128
Bedankt: 701
Lord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt Punkte
Standard

Der "Auftreffpunkt" des Lichts ist aber kein Objekt. Es bewegt sich ja weder ein Teil der Wand noch die Photonen mit Überlichtgeschwindigkeit (die Wand bewegt sich gar nicht), sondern nur der Ort, wo die Photonen irgendwann mal ankommen.

Wenn du statt Licht einfach einen feinen Wasserstrahl (im Vakuum und ohne Berücksichtigung der Schwerkraft) wie den Lichtstrahl der Taschenlampe an der Wand entlang steuerst, wird sich das Wasser ja wohl kaum irgendwann mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen - ja noch nicht einmal mit einer höheren Geschwindigkeit als der, mit der es das Rohr verlässt.

Bei der Schere muss man doch sozusagen jedes Teilchen/Atom/Molekül/whatever der Schere auf eine bestimmte Geschwindigkeit beschleunigen. Die Teile am Drehpunkt werden dabei nicht so schnell wie die an der Spitze (logischerweise). Bei einer 10cm langen Schere wird die Spitze ja nicht besonders schnell und somit benötigt man dafür auch nicht besonders viel Energie.
Bei einer Schere mit der Länge, von der du sprichst, müsstest du jedoch die äußeren Teile wie du schon sagst auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigen. Da nun aber auch das allerletzte Atom an der Spitze der Schere eine Masse hat, wird es dir mit aller Energie des ganzen Universums nicht gelingen, die Schere so stark zu beschleunigen, dass die Scherenspitze die Lichtgeschwindigkeit erreicht oder gar durchbricht (relativistische Massenzunahme).
In der Praxis geht das folglich nicht. Natürlich ist das jetzt keine große Erkenntnis, dass man eine Schere mit einer Länge von ein paar Lichtjahren nicht so einfach aufschnellen lassen kann. Aber selbst in der Theorie...im theoretischsten aller Fälle - in dem Fall, dass man alle Energie dafür aufwenden könnte- würde es nicht funktionieren, daher ist dieses Gedankenspiel letztendlich irrellevant.


Das waren ja jetzt nur zwei Gedankenspiele, allerdings wurde hier im Thread schon behauptet, dass bereits irgendetwas irgendwo irgendwie auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt wurde. Ich frage mich immer noch: Was denn?
Lord Schaf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 17:42   #147
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

ähm du hast das irgendwie falsch verstanden. es ging um die frage, wo überlichtgeschwindigkeiten auftreten.
das tun sie zum beispiel bei dem lichtpunkt an der wand. wie du richtig erkannt hast, wird dort keine materie, noch irgendeine information übertragen. deshalb widerspricht es auch nicht der relativitätstheorie

und die schere hast du missverstanden
es geht um den schnittpunkt, der beim zuklappen nach vorne wandert. der wird bei genügend langer schere immer schneller, bis er irgendwann überlichtgeschwindigkeit erreicht.
aber auch hier ist das lediglich ein willkürlicher punkt und es wird weder materie noch information übertragen.

gruß
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 18:20   #148
Lord Schaf
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Lord Schaf
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 128
Bedankt: 701
Lord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt Punkte
Standard

Lichtstrahl:
Nun gut, selbst wenn wir das einfach mal so sehen - wie du schon sagst, es bewegt sich weder Information, noch Energie, noch Masse mit Überlichtgeschwindigkeit (das einzige was sich "wirklich" bewegt, sind immernoch die Photonen selbst, die von der Taschenlampe irgendwohin "fliegen", egal auf welchen Teil der Wand.
Es wurde aber behauptet, dass Teile, Dinge oder eben irgendwelche Objekte mit Überblichtgeschwindigkeit transportiert wurden. Und da ist der Lichtstrahl eben kein Beispiel dafür (auch aus deiner Sicht nicht)
Das Scherenbeispiel hab ich wohl falsch verstanden:P Aber deine Version ist ja (wie du auch hier sagst) im Prinzip nichts anderes als beim Lichtstrahl. Keine Information, keine Energie, keine Masse wird bewegt.

Also steht immer noch ein Beispiel für ein "Ding" aus, das sich so furchtbar schnell bewegt haben soll.
Lord Schaf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 19:23   #149
Pschyrembel
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 116
Bedankt: 51
Pschyrembel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von scorp32 Beitrag anzeigen
Es wurden schon Teilchen schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegt.
wo hast du das her??? wenn das wahr ist würde ich das gern mal irgendwo lesen wollen
Pschyrembel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 20:40   #150
Gammagandalf95
K.I.Z. Jünger
 
Benutzerbild von Gammagandalf95
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 108
Bedankt: 7
Gammagandalf95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wahrscheinlich laber ich jetz stuss aber ich habe mir grade was gedacht:

wenn man schneller als lichtgeschwindigkeit reist und dann wieder aus seinem "raumschiff" nach 10 jahren aussteigt kann es doch eigentlich gar nich sein das man selber langsamer altert als die auf der erde, denn wenn man schneller als das licht ist ist man ja nur schneller als das gesehene
is schwer zu verstehn also beispiel:

ich habe nen freund. ich steige in ein raumschiff was mit lichtgeschwindigkeit oder meinetwegen schneller fliegen kann. mein freund bleibt aber 10 jahre an der selben stelle stehen und ich fliege 10 jahre. dann lande ich und treff meinen freund an der selben stelle. ich glaube nicht das er dann wirklich älter ist als ich sondern dass ich ein vergangenes bild sehe weil ich den bildern bzw lichtstrahlen ja sozusagen davon geflogen bin.
also würde das selbe phänomän auftreten wie beim blick auf ferne sonnen durchs fernrohr (das was man sieht ist schon längst vergangen nur kamen die lichtstraheln bzw die bilder noch nicht an) nur das ich halt genau vor der sonne bzw dem freund stehe aber nicht das jetzige bild sehe sondern ein 10 jahre altes bild.

könnt ihr mir folgen?
demnach wär ich nach meiner theorie dann sogar schneller gealter als er
was natürlich schwachsinn ist aber ich finde es logisch xD
Gammagandalf95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 21:10   #151
joe199
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 690
joe199 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo jungs,

ich glaube es nicht.

Theoretisch müssten ja dann jetzt schon die Jungs aus der Zukunft bei uns rumrennen.
Jeder würde ein paar tage zurückreisen und Lotto Spielen.
Jeder würde irgendetwas ändern, das dem anderen wieder nicht passt und der das wieder ändert....
Chaos eben ^^
__________________
joe199 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 22:55   #152
Etikareti
No0n3
 
Benutzerbild von Etikareti
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 243
Bedankt: 875
Etikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt PunkteEtikareti erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

Es ist unmöglich, die, z.B. auf Wikipedia stehende Zeitdelitation, ist einfach nicht physikalisch beschreibbar.
Es kann doch nicht sein, dass wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, sich die Zeitrechnung verändert. Du bewegst dich, die Zeit vergeht, also muss sie wo anders genauso schnell vergehen...
Denkt doch mal nach, wenn ihr durch die Gegend rennt bewegt sich um euch herum doch auch nicht alles langsamer? Warum sollte es dann bei höheren Geschwindigkeiten sein?
__________________
Everything's gonna be alright...
Etikareti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 08:50   #153
joe199
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 690
joe199 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weil du schneller bist als das Licht/Bild und du es später wahrnimmst als es eigetlich geschieht.
Möglich ist es trotzdem nicht!
__________________
joe199 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.10, 10:18   #154
Gammagandalf95
K.I.Z. Jünger
 
Benutzerbild von Gammagandalf95
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 108
Bedankt: 7
Gammagandalf95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber genau das ist doch meine angeführte these
man nimmt alles nur später war bzw sieht alles nur später aber eigentlich ist es schon geschehen und man ist immer noch in der gleichen zeit!!!
Gammagandalf95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 00:37   #155
Pschyrembel
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 116
Bedankt: 51
Pschyrembel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das hat nichts mit "später wahrnehmen" zu tun. das ist halt die einstein´sche relativitätstheorie. zeit ist demnach halt nicht linear sondern kann genau wie raum gekrümmt sein. versucht euch nicht das vorzustellen. es ist nur ein physikalisches konstrukt nachdem sich in abhängigkeit von geschwindigkeit raum und zeit krümmen.

physiker halt
Pschyrembel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.10, 16:28   #156
RoAcHHcAoR
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Germany
Beiträge: 52
Bedankt: 83
RoAcHHcAoR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum aus der Zukunft noch niemand da war ?? .... Weil es keine gibt.... (2012) XD
__________________
schon BEDankt?
RoAcHHcAoR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 10:41   #157
chamaeleon11
Dr. Seltsam
 
Benutzerbild von chamaeleon11
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 249
Bedankt: 307
chamaeleon11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die allgemeine Relativitätstheorie erlaubt zeitreisen und diese ist experimentell zu 99,9 % als Korrekt bestätigt.


Wollt ihr mal Billiard spielen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das technisch zu realisieren ist ein No Go. Schade eigentlich
__________________
Besser ne Taube aufm Dach als nen Stuhl inner Kiste
chamaeleon11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 17:10   #158
s.Oliver
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 9
s.Oliver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was wäre eigentlich, wenn ich ins jetzt reisen würde? würde ich mich selbst treffen?
außerdem... ist es nicht so, dass die gesamtmenge der energie (und damit doch auch masse) im universum immer exakt konstant bleiben muss/ bleibt? würde ich in eine andere zeit reisen, wäre ich dann immernoch im gleichen universum? wenn ja, wo wären diese informationen, wie dass universum zu dieser zeit war/ist/seinwird, "gespeichert"? oder denke ich da zusehr computertechnisch...?
ach ja, wenn ich in der neuen zeit landen würde, müsste ich in einem absolut perfekten vakuum landen, sonst würden doch die moleküle und atome meines körpers mit der luft, die ja schon da wäre, kollidieren, ich würde regelrecht explodieren.
s.Oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 21:43   #159
The_Seri
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 138
Bedankt: 253
The_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt Punkte
Standard

Wenn du Nachts in den Himmel schaust und die Sterne siehst, guckst du so gesehen in die "Vergangenheit". Der Weg ist einfach so enorm.. bla bla.
The_Seri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 02:02   #160
Legendofhsv
Legende
 
Benutzerbild von Legendofhsv
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 434
Bedankt: 138
Legendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The_Seri Beitrag anzeigen
Wenn du Nachts in den Himmel schaust und die Sterne siehst, guckst du so gesehen in die "Vergangenheit". Der Weg ist einfach so enorm.. bla bla.
ja. ich meine mal gelesen zu haben, dass ca 20% von den Sternen die man sieht, bereits nicht mehr existieren. Die nächsten zu unserer erde sind 10.000Jahre weg. Also wenn morgen ein Stern am Himmel fehlt, ist er mindestens 10k Jahre schon wech

lg
Legendofhsv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 13:39   #161
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.485
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Manche sagen ja sowas wie: "Ja, wenn es Zeitreisemaschinen gäbe wären schon längst welche aus der Zkunft bei uns...."...

Meine Theorie: Zeitreisen ist möglich, auch in die Vergangenheit.. blos, und das ist ja das interessante an der Theorie, hat diese Möglichkeit noch niemand Entdeckt undzwar deswegen weil die Menschenheit verreckt bevor sie eine Technologie dafür entwickelt!
Also: Die Menschheit rottet sich aus bevor sie es überhaupt schafft in die Vergangenheit zu reisen. Deshalb war noch niemand hier und es wird auch nie jemand da sein

Geheimnis gelüftet !
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 13:46   #162
pLaX
OWND!
 
Benutzerbild von pLaX
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Essen
Beiträge: 30
Bedankt: 33
pLaX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Supernatural.................
__________________
Viva Assindia !!!
pLaX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 14:22   #163
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

naja ist doch verständlich.. irgendwie..!

wenn ich mit lichtgeschwindigkeit.. von hier 1 stunde lang irgend wo hin fliege.., und dann wieder zurück.. bin ja sozusagen 1x in lichtgeschwindigkeit vorwärts und wieder rückwärts geflogen...!

würde doch bedeuten das ich genau das selbe alter und die selbe zeit erreiche und somit kein unterschied feststelle..!

wenn ich aber jetzt 1 stunde weg fliege.. und jemand von der erde mit einem konventionellen raumschiff hinterher-fliegt..! dann kommt dieser jemand niemals nicht an ^^.., also.. einige generationen später kommt er da an wo ich bin.. aber wenn er ankommt bin ich auch schon einige generationen *weg*..!

man kann also höchstens mit 3x lichtgeschwindigkeit.. 1 woche lang zu einer sonne fliegen.. beobachten wie sie explodiert.. und dann zurückfliegen..! dann könnte man *in die zukunft sehen* und sagen.. in 2 wochen werdet ihr auf eurem bildschirm sehen wie besagte sonne explodiert..! dies liegt dann aber nur daran das das licht und somit das was wir dort sehen können.. nunmal insgesamt 3 wochen braucht um zur erde zu kommen.. wir aber nur 1 woche gebraucht haben..!

etwa so wie eine sms.. die wir heute schreiben.. dann rufen wa die person an und sagen ihr das gleich ne sms kommt.. weil die meist verzögert eintrifft ..!



was wir also tun könnten... wenn wir weit genug von der erde weg sind.. und ein teleskop.. eine möglichkeit haben.. um weite entfernte planeten durch das einfangen des lichts etc genau zu beobachten... so könnten wir durch das später eintreffende licht in die vergangenheit sehen...!! aber wenn wir mit über-lichtgeschwindigkeit zur erde zurück fliegen.. sehen wir nur das was .. je nachdem wie lange wir weg waren.. aktuell passiert..!

also in die vergangenheit sehen ist vll irgendwann möglich.. genauso wie lichtgeschwindigkeit.., aber in die vergangenheit reisen.. wohl eher nicht.., wobei man ja niemals nie sagen sollte.., wir haben ja auch mal geglaubt das schwarzpulver die stärkste waffe.. oder bronze das stärkste metall.. oder die welt eine scheibe ist ..!

lg soul.


EDIT:

hab da noch paar neue ... für mich neue infos..! also anscheinend ist es tatsächlich so.. bewiesen.. das astronauten die ins weltall fliegen weniger zeit da oben verbringen als wir hier unten..!

also wenn die 3 wochen da oben sind.. und kommen zurück... ist es hier 12 uhr und bei denen auf der uhr erst 11 uhr..! also schon gravierend.. wenn man bedenkt das die ja im vergleich zur lichtgeschwindigkeit verdammt langsam sind..!


dazu kommt.. wenn ich von dem ausgehe was ich oben geschrieben habe.., dann müsste man.. theoretisch.. wenn man mit 1x lichtgeschwindigkeit weg fliegt und mit 3x lichtgeschwindigkeit wieder zurück.. in der vergangenheit landen..! da die zeit ab einer gewissen geschwindigkeit still steht ... und wenn man über diese geschwindigkeit hinaus fliegt .. müsste sie somit rückwärts laufen..!

nat. alles theorie..^^..,

da wäre dann noch die frage.. bleibt die zeit dann stehen.. auch bei einem selbst.. also bei dem der die geschwindigkeit X erreicht hat....?!... haben wir an diesem punkt einfach einen kompletten stillstand oder ist für einen selbst alles *normal* schnell.. und nur die umgebung steht still ?

sehr interressantes thema *g*..!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 16:26   #164
Tommes93
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Tommes93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man kann nich mit 3facher lichtgeschwindigkeit fliegen.
Tommes93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 16:29   #165
chilleasd
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
chilleasd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"we all have our time machines. Some take us back, they´re called memories. Some take us forward, they´re called dreams."

- Jeremy Irons

chilleasd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 16:45   #166
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tommes93 Beitrag anzeigen
man kann nich mit 3facher lichtgeschwindigkeit fliegen.
es geht um die theoretische aussage das es doch möglich ist mit lichtgeschwindigkeit oder höher zu fliegen..! zudem steht nicht zur debatte ob lichtgeschwindigkeit möglich ist oder nicht.. das können wir mit dem heutigen wissens-stand und unserer technik noch lange nicht wissen..! behaupten.. ja.. aber wissen tun wir noch immer einen dreck.. glaube ich..! wir sind gerade mal aus der steinzeit raus.. wir bekriegen uns immer noch wie die affen und verhalten uns wie tiere.. (was wir ja auch sind..)..!

also kann man zwar behaupten .. das oder das geht nicht.. aber wissen und sicher sagen kann das heute noch keiner..!

also.. es war die frage ob zeitreisen möglich sein könnte..! theoretisch ist es denkbar.. praktisch mit unserem heutigen wissen ... unmöglich..! aber da wir bisher immer das unmögliche irgendwann doch möglich gemacht haben bin ich nicht davon überzeugt weshalb es nicht irgendwann gehen sollte..! vll sind die menschen oder wesen die einst menschen waren auch so weit fortgeschritten das sie zeitreisen nur noch zur erforschung und entdeckung nutzen.. und unsere machtgier und geldgier.. und die manipulation die wir menschen heutzutage mit einer solchen möglichkeit tun würden.. ist für diese wesen undenkbar..?!

vll wissen wir genau deshalb nichts von zeitreisen.. ?!


vll ist auch irgendwann ein gedanke schon stark genug um in der zeit zu reisen.. wen würden dann noch .. als energieblase oder was auch immer.. die belange von uns menschen heute interressieren ?.. vll ist dann nur noch die weitere forschung des universums von wichtigkeit ? ..


was wissen wir schon von dem was noch kommen wird und was möglich oder nicht möglich sein wird ....?!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 16:50   #167
chamaeleon11
Dr. Seltsam
 
Benutzerbild von chamaeleon11
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 249
Bedankt: 307
chamaeleon11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen:

1.)

Die Relativitätstheorie ist zu 99,9 % als richtig verifiziert und sie erlaubt Zeitreise.

2.)

Nein, wir können nicht uns mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Siehe z.B. hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

3.)

Überlichtgeschwindigkeit, also skalare Tachyonen sind bis dato pure Spekulation.
__________________
Besser ne Taube aufm Dach als nen Stuhl inner Kiste
chamaeleon11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 02:01   #168
Der Snapper
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 4
Der Snapper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Theoretisch ja,
aber dafür wird eine gigantische Menge an Energie verbraucht und die Wahrscheinlichkeit das jemand so was überhaupt überleben würde ist ziemlich gering. Und also ich finde die Vorstellung in meine Einzelteile zerlegt zu werden und dann irgendwo hingeschossen zu werden nicht so angenehm...
Wenn so einfach wie in Filmen wäre, wäre ich direkt dabei ^^
Der Snapper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 10:05   #169
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

naja die relavititätstheorie erlaubt auch tachyonen. heißt natürlich noch lange nicht, dass es sie wirklich gibt
und die zeitdiletation als teil der SRT die immer wieder gern zum thema zeitreisen zitiert wird, taugt auch nicht für "echte" zeitreisen. schon energetisch gesehen mindestens unwahrscheinlich, macht einem spätestens die hintergrundstrahlung einen strich durch die rechnung. dann kommt man zwar in der zukunft an, aber hat leider nix mehr davon ^^
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 14:13   #170
chamaeleon11
Dr. Seltsam
 
Benutzerbild von chamaeleon11
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 249
Bedankt: 307
chamaeleon11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Aussage, dass die ART zu 99,9 % richtig ist (das starke Äquivalenzprinzip, auf welchem die ART beruht, stimmt sogar zu 99,999 999 999 9 %) stammt von niemand anderem als von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] persönlich und wurde sehr ausführlich diskutiert in seinem Werk "Gravitation and Cosmology" erschienen bei John Wiley and Sons, New York im Jahre 1972

Fast alle Lehrbücher aus der theoretischen Physik schreiben die ART von ihm (sowie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) ab und in so ziemlich anderen modernen Lehrbuch stehen diese Arugemnte für die Richtigkeit drinnen, wie beispielsweise dem Sexl, Lawden, Fließbach, Caroll, Schröder, usw...

Diskutiert werden dort die experimentellen Test der ART und ihre Auswertungen, die extrem verifizierend sind.

Experimentelle Tests sind beispielsweise das

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Periastrondrehung des Doppelsternsystems PSR 1913+16

Die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für PSR 1913+16 wurde die Theorie auch auf starke gravitative Felder verifiziert. (J.H. Taylor et al., Experimental constraints on strong-field relativistic gravity, Nature 335 132, 1992

Vermessung der Raumzeit uns Verifikation von Gravitationswellen, z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Genug Quellen?
__________________
Besser ne Taube aufm Dach als nen Stuhl inner Kiste
chamaeleon11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 17:00   #171
chamaeleon11
Dr. Seltsam
 
Benutzerbild von chamaeleon11
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 249
Bedankt: 307
chamaeleon11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zeitreisen werden beschrieben durch die ART und sind nicht davon gekoppelt. Es ist daher sinnfrei das nicht im Formalismus der ART zu diskutieren. Natürlich kannst du auch Quellen zur Zeitreise konkret haben:

Im Detail behandelt findest du das in dem Klassiker von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], welcher sogar offiziell kostenlos auf zu haben ist.

Weitere Quellen sind Novikov (was ich in meinem ersten Beitrag hier schon verlinkt habe) und insbesondere die Arbeiten von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Besser ne Taube aufm Dach als nen Stuhl inner Kiste
chamaeleon11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 12:34   #172
ZakkderNeue
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: California
Beiträge: 282
Bedankt: 422
ZakkderNeue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein.

Folgende Theorie eines Freundes der ich sehr zustimme: Du bist geboren und bist alt, reist in die vergangenheit zurück um deinen eltern bevor du eig geboren bist, zu sagen, dass sie kein kind bekommen sollen. wo steckst nun du ? Es ist einfach Paradox, denn Raum und Zeit sind unveränderbar. Doch .....

Unter Zeitreise versteh ich nur folgendes: Man bewegt sich im gegensatz zu anderen schneller. Sodass für denjenigen die Zeit einfach langsamer vergehen würde als bei den anderen.
ZakkderNeue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 17:11   #173
>>Gamer<<
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 81
Bedankt: 15
>>Gamer<< gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

ich dennke dass so etwas ist völlig unmöglich ist
>>Gamer<< ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 10:22   #174
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ohne jetzt mal alles gelesen zu haben, aber schaut einfach in den Spiegel, ihr schaut dann in die Vergangenheit :-)
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 11:18   #175
DufterTyp
User125
 
Benutzerbild von DufterTyp
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 140
Bedankt: 18
DufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt Punkte
Standard

Also eine Zeitreise wo man eine nano sekunde in der zukunft oder in der Vergangnheit kommt. Ist für mich keine Zeitreiße das ist "bullshit" Und wenn das Zeitreißen ist sollte man wirklich das Wort neu definieren !
DufterTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Sitemap

().